Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Can't check version / Error loading newsfeed


chrisiwien

Question

Ich hab meinen Server von Debian 9 auf Debian 11 updated, PHP-Version ist jetzt 8.2, läuft über FPM.

Im Froxlor-Admin-Panel erscheinen die Fehlermeldungen "Can't check version / Error loading newsfeed". Es läuft zwar alles, den master cron job hab ich auch schon getestet. Allerdings wären die beiden Anzeigen wichtig, weil ich so natürlich auch keine Meldungen über Froxlor-Updates erhalte...

Info: während es Update-Prozesses hatte ich zunächst Probleme, da Froxlor 2.x nicht unter PHP 7.3. läuft. Dann habe ich die FPM-Pools von 7.3. nach 8.2 kopiert, dann war das Admin-Panel zu sehen, auch die Versionsnummer.
Nächstes Problem waren MySQL-Fehler, die habe ich in meiner MariaDB-Version 10.1 mit den Flags "innodb_default_row_format = dynamic; innodb_large_prefix = 1;" beheben können, das Update von Froxlor ist offenbar abgeschlossen worden.

Nur seit dem gibts halt "Can't check version / Error loading newsfeed" zu sehen.

Hast Du ev. einen Hinweis woran das liegen könnte?

Link to comment
Share on other sites

2 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Yep, beim Updaten einer WordPress-Installation hab ich mit dem Site-Check zufällig rausgefunden das php8.2-curl und php8.2-mbstring nicht installiert waren... jetzt ist die Anzeige in Froxlor wieder da... 😀

Danke für die wie immer Lightspeed-Reaktion.

Frage: schläfst Du eigentlich irgendwann mal? Lach...

Das Froxlor 2-Panel sieht übrigens sehr hübsch aus.

 

 

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


×
×
  • Create New...