folienmarkt Posted January 27, 2023 Posted January 27, 2023 Hallo, bin Froxlor-Neuling und die Einrichtung meiner neuen Testumgebung war ziemlich selbsterklärend, soweit alles top. Standard PHP-Version von Ubuntu ist PHP 8.1 FPM, soll auch so bleiben. PHP 5.6 FPM und 7.4 FPM wurden bereits nachträglich installiert: Default Config wurde auf PHP 5.6 FPM gesetzt, denn später werden viele ältere Webseiten gehostet: Eine einzelne Domain soll später abweichend auf PHP 7.4 FPM laufen. In den PHP-Settings der Domain ist leider immer nur Default Config wählbar (PHP 5.6 FPM): Wie kann für die einzelne Domain eine andere PHP Version (z.B. PHP 7.4 FPM) aktiviert werden?
0 d00p Posted January 27, 2023 Posted January 27, 2023 Die verfügbaren PHP Konfigurationen müssen dem Kunden zugewiesen/erlaubt werden. Entweder die entsprechenden Kunden bearbeiten oder, sofern gewünscht, beim Anlegen/bearbeiten der PHP Konfiguration ganz unten das Häkchen setzen um diese allen aktuellen Kunden zur Verfügung zu stellen
0 folienmarkt Posted January 27, 2023 Author Posted January 27, 2023 Das habe ich gesucht, vielen Dank 👌
Question
folienmarkt
Hallo,
bin Froxlor-Neuling und die Einrichtung meiner neuen Testumgebung war ziemlich selbsterklärend, soweit alles top.
Standard PHP-Version von Ubuntu ist PHP 8.1 FPM, soll auch so bleiben.
PHP 5.6 FPM und 7.4 FPM wurden bereits nachträglich installiert:
Default Config wurde auf PHP 5.6 FPM gesetzt, denn später werden viele ältere Webseiten gehostet:
Eine einzelne Domain soll später abweichend auf PHP 7.4 FPM laufen.
In den PHP-Settings der Domain ist leider immer nur Default Config wählbar (PHP 5.6 FPM):
Wie kann für die einzelne Domain eine andere PHP Version (z.B. PHP 7.4 FPM) aktiviert werden?
2 answers to this question
Recommended Posts