Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Fehlermeldung zu IP-Adressen nach Update


anmu
 Share

Question

Hallo,

ich habe das Update von Froxlor 0.10.27 auf 2.0.7 durchgeführt. Hat alles soweit wunderbar geklappt. Allerdings habe ich jetzt ein Problem mit der Auswahl meiner IP-Adressen.

Der Server hat zwei IP4- und eine IP-6-Adresse.
Bei den IP4 ist es so, dass eine Domain als Spezialfall diese IP für sich exklusiv braucht. Alle anderen Domains haben die andere IP4-Adresse.
Wenn ich nun eine Domain (egal welche) bearbeite und die Änderung speichern möchte, bekomm ich immer folgende Fehlermeldung an der Stelle "Webserver-Einstellungen / IP-Adressen: "Hinweis: Die IP-Adressen können nicht geändert werden, sollte die Domain als Alias-Domain für eine andere Domain konfiguriert worden sein."
Ich kann nur speichern, wenn ich BEIDE IP-4-Adressen auswähle.

Ich habe es mit mehreren Domains ausprobiert und die sind definitiv keine Alias-Domains.

Witzigerweise besteht das Problem bei den "Webserver SSL-Einstellungen" nicht.

Was kann ich tun?
 

Link to comment
Share on other sites

8 answers to this question

Recommended Posts

  • 0
vor 23 Minuten schrieb d00p:

Auf 2.0.8 aktualisieren :)

Ok, dass es so schnell eine neue Version gibt, war mir nicht klar.

Hab ich gemacht, aber Problem besteht weiterhin.

 

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Ehm, ja da steht doch auch was Sache ist....die Domain ist wohl eine alias Domain für eine andere Domain...da macht das ändern von ips ja keinen Sinn 

Edit: hab ich verwechselt - ist nur ein Hinweis der immer angezeigt wird, speichern von Änderungen dort ist bei Aliasen eh ignoriert

Edited by d00p
Link to comment
Share on other sites

  • 0
vor 4 Minuten schrieb d00p:

Ehm, ja da steht doch auch was Sache ist....die Domain ist wohl eine alias Domain für eine andere Domain...da macht das ändern von ips ja keinen Sinn 

  

Nein, so einfach ist das leider nicht 🙂

Auf dem Server sind ca. 100 Domains. Keine dieser Domains ist als Alias definiert und bei allen, die ich mir angeschaut habe, steht dieser Warnhinweis schon, wenn ich nur die Domainseinstellungen aufrufe. Das muss irgendein Bug sein.

 

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Also die Meldung die du angibst, ist ein HINWEIS auf der linken Seite des Formulars zu dem Feld - das wird da immer angezeigt als Info.

Und das Speichern von Domains wenn nicht alle IPs selektiert sind ist mit 2.0.8 behoben - ggfls mal browser-cache leeren (javascript spielt da mit)

Link to comment
Share on other sites

  • 0
vor 1 Minute schrieb d00p:

Also die Meldung die du angibst, ist ein HINWEIS auf der linken Seite des Formulars zu dem Feld - das wird da immer angezeigt als Info.

Und das Speichern von Domains wenn nicht alle IPs selektiert sind ist mit 2.0.8 behoben - ggfls mal browser-cache leeren (javascript spielt da mit)

Hey, super! Der Browsercache war es dann. Vielen Dank für Deine schnellen und kompetenten Antworten 😊

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share



×
×
  • Create New...