Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Problem bei Installation


svenyeng
 Share

Question

Hallo!

Ich komme leider bei der Installation nicht weiter.
An diesem Punkt gehts nicht mehr weiter:

5. Proceed with installation and configuration

Now follow the general installation documentation starting with step 3: Install froxlor from tarball

http://{your-ip-address}/froxlor

Bei mir also http://89.58.0.26/froxlor

Das müsste ich ja aufrufen, aber da kommt dann nur:

Not Found
The requested URL was not found on this server.
Apache/2.4.54 (Debian) Server at 89.58.0.26 Port 80

Bis dahin lief die Installation sauber und ohne irgendeinen Fehler durch.
Mit https://89.58.0.26/froxlor geht es auch nicht.

Mit http://89.58.0.26 bekomme ich die Apache Default Page.

Was kann ich tun?
Leider kenne ich mich mit Linux noch nicht so gut aus.

Vielen Dank!!!

Gruß
sven

Link to comment
Share on other sites

9 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Wie in der Anleitung als Notiz geschrieben steht: Prüfe, dass dein Webserver auch auf das korrekte Verzeichnis zeigt. Bearbeite hierfür die /etc/apache2/sites-enabled/000-default.conf und korrigiere ggfls. den Wert der DocumentRoot Anweisung. In den meisten Fällen steht dort /var/www/html, und wenn deine froxlor Dateien in /var/www/froxlor liegen, änderst du es in /var/www um, startest den webserver neu und dann kannst du das auch korrekt aufrufen im Browser.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hallo!

Ich habe das gemacht und jetzt geht gar nichts mehr.
Ich kann auch nicht via /www die apache Standard-Seite anzeigen lassen.
Habe den Server sogar schon komplett neu gebootet

Da ist wie immer die typische Linx-Frickerlei.
Rumgewurschtel in irgendwelchen Config-Dateien und am Ende geht nichts mehr.

Schade!

Warum kann die Froxlor Installation das nicht alles gleich vollautomatisch anpassen?

Denke mal das ist es jetzt gewesen.

Gruß
sven

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hallo!

Komme aber jetzt noch nicht durch die Installation durch.

Ich soll das Passwort für den unprivilegierten MySQL user angeben und für den Root-MySQL User.
Da ich davon aus ginge, das ich da eines festlegen soll, habe ich mir eines ausgedacht und das eingetragen.

Beim Klick auf Installation durchführen erhalten ich dann die Fehlermeldung das das Passwort falsch ist.

Woher bekommen ich denn das richtige?
Es wurden bei der Installation ja nie nach Passwörtern gefragt.

Danke!

Gruß
sven 

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hallo!

Das ist alles sauber durchgelaufen.
Habe die Befehle alle kopiert und dann in SSH eingefügt.

Das Passwort vom unprivigelierten User wird da ja angelegt.

Aber was ist mit dem MySQL root Passwort?

SQLSTATE[HY000] [1698] Access denied for user 'root'@'localhost'

Kommt immer. Egal ob ich das Root-Passwort vom Server nehme, oder das vom unprivigeliertem.

Gruß
sven

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hallo!

Jetzt lief es durch.
DIe Installationsanleitung legt den SQL Root User mit Namen froxroot an.
Bem Webinstall steht aber nur root in dem Feld. Das habe ich dann in froxroot geändert und dann geht es auch.

Entweder sollte das in der Anleitung korrigiert werden, oder die Vorgabe im WebIf sollte auf froxroot geändert werden.

Gruß
sven

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share



×
×
  • Create New...