Jump to content
Froxlor Forum

svenyeng

Members
  • Posts

    9
  • Joined

  • Last visited

svenyeng's Achievements

Rookie

Rookie (2/14)

  • First Post
  • Conversation Starter

Recent Badges

0

Reputation

  1. Hallo! Nun habe ich meinen Server noch mal komplett platt gemacht und neu aufgesetzt und nach dem Video alles 1:1 gemacht. Zum testen habe ich dann einen Kunden angelegt. Auch die eMail wurde versendet. Sah also alles sehr gut aus. Dann dachte ich mir rufst Du mal die Subdomain von dem angelegt User auf. Nun geht gar nichts mehr: Service Unavailable The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later. Apache/2.4.54 (Debian) Server at v2202111160680168774.goodsrv.de Port 80 Den Apache habe ich einfach mal neu gestartet, aber keine Änderung. Ich vermute das Froxlor mal eben den Server zerschossen hat. Gruß sven
  2. Hallo! Danke! Ok, ich schaue beim Discord vorbei. Das wird aber morgen Abend werden, da ich noch weg muss. Es ist schon irgendwie schade, das nicht eine funktionierende Grundkonfiguration fertig in Froxlor enthalten ist. Gruß sven
  3. Hallo! Nachdem Froxlor nun läuft habe ich einen Kunden angelegt und dem entsprechende Funktionen zugeordnet. Das ging auch Fehlerfrei. Allerdings habe ich folgende Probleme: a) FTP Zugriff nicht möglich, obwohl aktiviert. b) Für den User wurde lt Froxlor folgendes Verzeichnis angelegt: /var/customers/webs/dozent/ Leider gibt es dieses Verzeichnis gar nicht. Habe grade per SSH auf dem Server nachgesehen. Also hat Froxlor das nicht angelegt. Wir kann das sein? c) Wenn ich die Subdomain aufrufe, die Froxlor für den Kunden angelegt hat, kommt das Verzeichnis und ich kann Froxlor oder HTM anklicken. Was läuft da schief? Danke! Gruß sven
  4. Hallo! Jetzt lief es durch. DIe Installationsanleitung legt den SQL Root User mit Namen froxroot an. Bem Webinstall steht aber nur root in dem Feld. Das habe ich dann in froxroot geändert und dann geht es auch. Entweder sollte das in der Anleitung korrigiert werden, oder die Vorgabe im WebIf sollte auf froxroot geändert werden. Gruß sven
  5. Hallo! Das ist alles sauber durchgelaufen. Habe die Befehle alle kopiert und dann in SSH eingefügt. Das Passwort vom unprivigelierten User wird da ja angelegt. Aber was ist mit dem MySQL root Passwort? SQLSTATE[HY000] [1698] Access denied for user 'root'@'localhost' Kommt immer. Egal ob ich das Root-Passwort vom Server nehme, oder das vom unprivigeliertem. Gruß sven
  6. Hallo! Komme aber jetzt noch nicht durch die Installation durch. Ich soll das Passwort für den unprivilegierten MySQL user angeben und für den Root-MySQL User. Da ich davon aus ginge, das ich da eines festlegen soll, habe ich mir eines ausgedacht und das eingetragen. Beim Klick auf Installation durchführen erhalten ich dann die Fehlermeldung das das Passwort falsch ist. Woher bekommen ich denn das richtige? Es wurden bei der Installation ja nie nach Passwörtern gefragt. Danke! Gruß sven
  7. Hallo! Danke! Uh, das ist interessant, das es auf einmal geht. Vorhin ging ging rein gar nichts. Vielleicht brauchte der Server eine ganze Weile. Gruß sven
  8. Hallo! Ich habe das gemacht und jetzt geht gar nichts mehr. Ich kann auch nicht via /www die apache Standard-Seite anzeigen lassen. Habe den Server sogar schon komplett neu gebootet Da ist wie immer die typische Linx-Frickerlei. Rumgewurschtel in irgendwelchen Config-Dateien und am Ende geht nichts mehr. Schade! Warum kann die Froxlor Installation das nicht alles gleich vollautomatisch anpassen? Denke mal das ist es jetzt gewesen. Gruß sven
  9. Hallo! Ich komme leider bei der Installation nicht weiter. An diesem Punkt gehts nicht mehr weiter: 5. Proceed with installation and configuration Now follow the general installation documentation starting with step 3: Install froxlor from tarball http://{your-ip-address}/froxlor Bei mir also http://89.58.0.26/froxlor Das müsste ich ja aufrufen, aber da kommt dann nur: Not Found The requested URL was not found on this server. Apache/2.4.54 (Debian) Server at 89.58.0.26 Port 80 Bis dahin lief die Installation sauber und ohne irgendeinen Fehler durch. Mit https://89.58.0.26/froxlor geht es auch nicht. Mit http://89.58.0.26 bekomme ich die Apache Default Page. Was kann ich tun? Leider kenne ich mich mit Linux noch nicht so gut aus. Vielen Dank!!! Gruß sven
×
×
  • Create New...