Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

apt remove php8.1-opcache räumte ganze froxlor installation weg - client applicationen laufen noch


Thomas Oettli
 Share

Question

In einer Bereinigungsaktion der PHP-Versionen  mit Zurück auf php7.4  hat es nachdem sonst alles gut lief beim apt remove php8.1-opcache die ganze Froxlor Installation weggeräumt. Die Client-Sites laufen, einfach mit der letzten Froxlor Konfiguration. 

Die froxlor DB in mysql ist noch vorhanden. 

Was tun? Froxlor wieder installieren? Oder Restore des gesamten Systems vom Vortag?

Vielen Dank für Eure Tips!

Link to comment
Share on other sites

4 answers to this question

Recommended Posts

  • 1

sichere einfach deine lib/userdata.inc.php - bin gerade nicht sicher ob die beim entfernen des pakets gelöscht wird. Ansonsten klar, es geht keine Datenbank verloren usw. du kannst das Paket einfach wieder installieren

 

Link to comment
Share on other sites

  • 0

 

ja genau, debian package weggeräumt. 

Update: Glücklicherweise machte ich zuvor noch ein rsync auf ein anderes system und konnte so den folder /var/www/froxlor restaurieren. Soweit kann ich nun wieder auf froxlor Dashboard zugreifen, alles scheint zu funktionieren. Auch der cronjob macht seine 5-minütigen Checks wie im Dashboard angezeigt. 

Das Froxlor package macht ja an sich nicht viel mehr als die File Ablage mit der tarball installation. Um den Package Installationsstatus wieder herzustellen, müsste eigentlch eine erneute Sicherung des aktuell funktionierenden froxlor Docmentroot und dann apt install froxlor und wieder das zuvor gesicherte froxlor tarfile wieder drüber spielen auch den package installationsstatus wieder herstellen. 

Oder übersehe ich da etwas?

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share



×
×
  • Create New...