Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

E-Mail return path by Multisites


nickcha
 Share

Question

Multsites machen einem bei machen Dingen das Leben etwas leichter da man nur einen Code pflegen muss... 

Bei einer Multisite habe ich zig verschiedenen Domains welche auf den gleichen Code zugreifen aber eine andere Datenbank verwenden. 

Wenn ich von einen dieser Seiten eine E-Mail verschicke findet der Versand via des Froxlor Benutzers statt. Ist jetzt nicht tragisch. Die Mails kommen an.

Ich frag mich nur wo ich ansetzten müsste damit ich quasi pro Domain eine Standard-Mail habe - und nicht pro Benutzer. Dann würde der Return-Path passen.

Link to comment
Share on other sites

2 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Kann denn das System welches du für Multisite nutzt keine Absender Adressen angeben? Am sinnvollsten sollte für so etwas sowieso ein echtes Konto via SMTP genutzt werden (authorized sender etc.)

Es ist in froxlor aktuell nicht vorgesehen pro Domain eigene Absender Adressen zu definieren. 

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Ja, dort ist eine Adresse pro Site hinterlegt. Die werden genutzt. Es geht auch nur um den Return-Path. Dort wird immer die Kunden-Mail eingesetzt. Ja SMTP wäre natürlich auch eine Lösung. 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share



×
×
  • Create New...