Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Lets Encrypt Zertifikat für froxlor vHost wird nicht eingerichtet


chrisiwien
 Share

Question

Hallo d00p!

Ich möchte das froxlor-Backend über ein Lets Encrypt-Zertifikat absichern. Die notwendigen Einstellungen in den "Froxlor Virtual Host Einstellungen" habe ich vorgenommen, Häkchen bei "Lets Encrypt verwenden" und "SSL-Weiterleitung" aktiviert.

Der Froxlor-Cronjob wirft aber diese Meldungen aus:

[error] Could not find file '[server-domain].cer' in '/root/.acme.sh/[server-domain]/'
[error] Could not find file 'ca.cer' in '/root/.acme.sh/[server-domain]/'
[error] Could not find file 'fullchain.cer' in '/root/.acme.sh/[server-domain]/'
[error] Could not get Let's Encrypt certificate for [server-domain]:

Im Ordner root/.acme.sh/[server-domain]/ sind nur diese Dateien zu finden:

[server-domain].conf
[server-domain].csr
[server-domain].csr.conf
[server-domain].key


Was mache ich falsch?

Link to comment
Share on other sites

2 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Uff, jetzt erscheinen plötzlich im Ordner root/.acme.sh/[server-domain] die fehlenden Dateien, Zertifikat funktioniert nun.

Offenbar zu wenig lang gewartet. Ich ruf den master-cronjob zunächst immer manuell auf, war wohl zu ungeduldig.

Die Frage hat sich momentan erledigt!

Link to comment
Share on other sites

  • 0

So, nachdem ich meinen Server aufgeräumt habe und alle LE-Zertifikate einmal gelöscht und dann neu angelegt habe... habe ich das gleiche Problem.
Zertifikate werden unter /root/.acme.sh/hostname angelegt und erneuert. Aber nicht nach /etc/ssl/froxlor-custom/hostname

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...