Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Pfad zu php-fpm-Konfigurationen unter php 7.4


Joey

Question

Hallo,

ich habe letzte Froxlor Version mit Apache2 und php-fpm 7.4 installiert,  Habe alles konfiguriert aber noch keine Kunde oder Domain angelegt.
Dann in Froxlor Panel unter "PHP-Konfiguration bearbeiten" habe ich  Kommando zum Neustarten von php-fpm:  von "service php7.3-fpm restart" auf "service php7.4-fpm restart"
und: Pfad zu php-fpm-Konfigurationen: von "/etc/php/7.3/fpm/pool.d/" auf  "/etc/php/7.4/fpm/pool.d/"  geändert.
Jetzt funktioniert Froxlor nicht mehr - wenn ich Froxlor Panel aufrufe kommt nur 503 Service Unavailable Fehler

In Logs steht:

[proxy:error] [pid 26376:tid 140216362845952] (2)No such file or directory: AH02454: FCGI: attempt to connect to Unix domain socket /run/php/php7.4-fpm.sock (*) failed
[proxy_fcgi:error] [pid 26376:tid 140216362845952] [client 92.xxx.xx.xx:63121] AH01079: failed to make connection to backend: httpd-UDS, referer:

Mehr Logs : https://pastebin.com/p6H5MsaQ

Muss man dass og in Panel von 7.3 auf 7.4 ändern oder soll es so bleiben wie es war mit 7.3 trotzt php 7.4 ?

Was soll ich jetzt tun ?

Link to comment
Share on other sites

4 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

ja ich habe manuell Dienste restarted, conjobs auch /usr/bin/php -q /var/www/html/froxlor/scripts/froxlor_master_cronjob.php --force --debug
mal alles neu restarted , passiert aber nichts neues

Unter /etc/php/7.4/fpm/pool.d gibt es nur dummy.conf aber welche configs sollen da sein wenn ich noch kein Kunde oder Domain hinzugefügt habe.

Soll ich erst Domains hinzufügen und dann von 7.3 nach 7.4 umstellen?
Ist das überhaupt nötig / notwendig oder soll es so bleiben wie es vorher was mit service php7.3-fpm restart , usw?

Link to comment
Share on other sites

  • 0
8 minutes ago, Joey said:

Unter /etc/php/7.4/fpm/pool.d gibt es nur dummy.conf aber welche configs sollen da sein wenn ich noch kein Kunde oder Domain hinzugefügt habe.

Na ohne Kunden oder domains gibts da natürlich auch keine poolcconfigs (sind domainbasiert). Dann würde ich sagen hast du vergessen in den Einstellungen anzugeben, dass froxlor selbst auch via fpm laufen soll (Einstellungen -> Froxlor Vhost Einstellungen, danach auch unbedingt die config-templates durchgehen für apache und php-fpm und libnss-extrausers; extrausers auch defintiv in froxlor aktivieren in den einstellungen falls noch nicht aktiv)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


×
×
  • Create New...