Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Migration confixx-Passw?rter nach froxlor?


hjt

Question

Hallo,

 

ich versuche gerade herauszufinden, ob wir eine Migration von confixx 3.3 nach froxlor hinbekommen, ohne alle unsere Kunden neu eingeben zu m?ssen. Als gr??eres Problem stellt sich dabei die Verschl?sselung der Kundenpassw?rter heraus.

Die Confixx-Passw?rter sind in der Datenbank in folgender Form gespeichert $1$salt$hash (wie sie dann auch in /etc/passwd geschrieben werden)

 

Gibt es eine M?glichkeit, diese Hashes so in froxlor weiterzuverwenden? (So ohne weiteres anscheinend nicht - gerade selbst getestet)

 

Es geht mir dabei nur um die Kunden-Logins und die FTP-Passw?rter - EMail l?uft auf einem anderen Server.

 

mfg

hjt

Link to comment
Share on other sites

5 answers to this question

Recommended Posts

Das eingangs beschriebene Format ist MD5 mit salt (ist wohl Standard bei den meisten Linux-Distris) ... :(

 

Wirklich schade, denn so wie ich gelesen habe, gibt es durchaus FTP-Dienste, die Kennw?rter in diesem Format aus einer SQL-Datenbank verwenden k?nnen.

 

mfg

hjt

Link to comment
Share on other sites

ich meine nicht der system einstellung. Confixx bietet die m?glichkeit md5 hashing ausschalten zu konnen. das ist ein config umstellung von Confixx selbst. da muss du erstmal schauen ob es aktiv ist oder nicht. wenn nicht kannst du ganz einfach mit der angegebene salt die passworter auslesen.

Link to comment
Share on other sites

Ich wusste nicht dass man das umstellen kann. (Die Einstellung heisst "disable_md5" in der confixx_main.conf)

 

So wie ich das sehe, wird es nichts bringen diese Einstellung nachtr?glich zu ?ndern - aus den vorhandenen md5-Passw?rtern k?nnen keine Klartextpassw?rter erzeugt werden.

 

mfg

hjt

Link to comment
Share on other sites

genau. daswegen soll man immer uberlegen bei confixx ob man das nicht aktivieren soll.

 

aber es ist nicht schwer die ganze passworter zu ?ndern und die kunden die neue zukommen lassen. man muss erst die kunden vorher vorbereiten.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...