Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Wechsel auf Froxlor


Der Fiesling

Question

Mahlzeit ;)

Ich arbeite eigentlich schon seit Jahren mit einen anderen Panel (i-mscp) hab aber nun langsam die nase voll damit :D

Wie sieht es beim wechsel aus auf Froxlor ?
Gibts es viel zu beachten?

Ich hab jetzt leider nicht richtig drauf geachtet (Demo funzt nicht - kein Login möglich^^) - in wiefern hat Froxlor eine Backup und Restore funktion?
Könnte man ohne Probleme die "kunden" importieren nachdem man sie manuel angelegt hat mit allen relevanten daten wie datenbank und co?

 

Danke erstmal ;)

Link to comment
Share on other sites

5 answers to this question

Recommended Posts

Es gibt leider keine Migrations-Scripts für i-mscp oder sonstige andere panel, sorry. Müsstest du also manuell machen. Einen Kunden-import gibt es auch nicht (Domainimport hingegen schon). Datenbanken wird fummeliger, da froxlor diese selbst organisiert - könnte man aber "reinfriemeln" sodass sie auch im panel für die kunden verwaltbar sind.

Backup funktion gibt es, allerdings (absichtlich) nichts dauerhaft automatisches - dafür bitte eines der hunderten kostenfreien und jahrelang erprobten backup lösungen nutzen.

Link to comment
Share on other sites

Danke erstmal ;)

Ich werde es erstmal auf ner VM antesten dann in ruhe.

und mal schauen wie es sich verhält wenn ich nen Domainbackup von imscp in froxlor "einspiele"

DBs kann man ja über die Console einspielen ^^

 

Ich finds schade, das Froxlor keine Backupfunktion hat - für viele kunden wäre es sinnvoll ^^ wenn die selber ihre erstellten backups einspielen können.
hab da nen paar Spezis :D

Was für ne Backuplösung macht ihr denn?
viell "schreibt" ja jemand mal was kleines was den kundenhtdocs inkl. DB's in nen tar erstellt und so :D

Link to comment
Share on other sites

nachtrag:

Ich hab gerade nen alten beitrag gefunden wovon die rede ist, das es doch eine Backupfunktion für die Kunden gibt?

Ist die noch aktuell integriert oder wurde sie wieder entfernt?

 

oki Demo funzt wieder und die Backupfunktion ist vorhanden ^^
Wunderbar :D ist für viele Kunden einfach - haben wir wohl aneinander geredet :D

Link to comment
Share on other sites

5 minutes ago, Der Fiesling said:

Was für ne Backuplösung macht ihr denn?
viell "schreibt" ja jemand mal was kleines was den kundenhtdocs inkl. DB's in nen tar erstellt und so :D

mein beitrag direkt darüber:

13 hours ago, d00p said:

Backup funktion gibt es, allerdings (absichtlich) nichts dauerhaft automatisches - dafür bitte eines der hunderten kostenfreien und jahrelang erprobten backup lösungen nutzen.

Der Kunde kann, wenn aktiviert, ein Backup "anfordern", dort enthalten, je nach Auswahl, htdocs, mails und datenbanken als archiv in seinem docroot zum Herunterladen. Bis auf Mails kann er das auch alles selbst wieder restore'n (ftp und phpmyadmin)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...