Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Serverneustart - Cron Froxlor_Master_Cronjob.php


mind

Question

Hallo zusammen,

 

sicherlich gab es das Problem schon und wurde bereits an der ein oder anderen Stelle gelöst, bei mir hat die bisherige Recherche allerdings nicht geholfen.

 

Folgendes Problem,

ich starte Server durch Debian 8 Jessie 64 Bit - mein Froxlor und dahinterliegende Webseiten sind danach nicht mehr erreichbar.

Ich muss den Froxlor_Master_Cronjob manuell anstoßen.

 

Syslog geprüft und selber in crontab nochmal nach einem Reboot den Cron zum Starten des .php Scritps ergänzt. Nach mehrmaligen Neustarts keine Besserung.

crontab -e für root

@reboot sleep 60 /usr/bin/php5 -q /var/www/froxlor/scripts/froxlor_master_cronjob.php --force
 

Im bereits vorhandenem cron.d/froxlor sowie im crontab für meinen Root-User habe ich :  PATH=/usr/local/sbin:/usr/local/bin:/sbin:/bin:/usr/sbin:/usr/bin 

rote Leerzeile ist mein letzter Test gewesen

image.thumb.png.5f98a9dd9f5ed11031757518dbd00155.png

Was kann ich tun, damit nach einem Neustart mein Froxlor und dazugehörige Seiten funktionieren - was habe ich übersehen?

 

Log:

image.thumb.png.314c2731f02b1ae54c165816f936028e.png

 

 

Link to comment
Share on other sites

8 answers to this question

Recommended Posts

Korrekt, das nutze ich.

Nach langer hin und her Konfiguration für den, ich sag mal Linux Laien^^

War mir nicht bekannt, dass das nicht mitstartet aber hatte PHP auch in Vermutung just nach dem ich den Thread hier eröffnet habe 

 

Wird PHP-FPM den in dem froxlor_master_cronjob gestartet? - Ansonsten mache ich ja nichts anders außer das Script ausführen und es funktioniert anschließend.

Ansonsten bastel ich mir den Start dafür in crontab

Link to comment
Share on other sites

Ich habe das Problem wohl weiter eingegrenzt bzw. mehr und neue Informationen bekommen.

Bezüglich des Starts bzw Prüfung von PHP-FPM bekomme ich folgende Meldung

image.thumb.png.582f6c6f0fa8d371c7bf0521c3a85312.png

Startet PHP-FPM bzw der Master_Cron_Job vor MySQL und löst hier das Problem aus?

habe libnss-mysql mit den Konfigurationsschritten im Froxlor konfiguiert.

Gibt es hier noch Anpassungen die ich vornehmen kann, dass MySQL vorher gestartet wird.

Habe etwas gelesen von evtl in /etc/init.d/ ein Startskript anpassen? Welches?

Im php5-fpm steht drin:

Rquired-Start: mysql

image.png.2b802586e4fe24ab982dc18798afd21a.png

vorher mit Raute , keine Veränderung.

 

Hab Raute natürlich wieder drin wegen Syntax Fehler

Link to comment
Share on other sites

Viele Spekulationen und unvollendete Threads 

aber Danke ich lese mich mal bis zum Ergebnis durch.

Wäre es eine Kleinigkeit gewesen, hätte vielleicht jemand einen schnelles "Ach, da ist das Problem - Änder diesen Parameter" parat gehabt. - nun jut :)

 

Link to comment
Share on other sites

Hi, 

danke erst einmal für die schnelle Rückmeldung

Apache Webserver ist gestartet 

image.thumb.png.fd78944a08a8205ee20e302d9dd97da0.png

 

Stoße ich den Mastercronjob an, klappts.

Die anderen Cronjobs laufen soweit auch wenn der Master erst einmal angestoßen ist. 

Eine einfache html Seite die ich hinter einer meiner Domains liegen hab wird auch ohne Probleme im /var/customers/xxx/webs/ (oder wie auch immer :D ) erreicht.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...