Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

SSL Let's Encrypt lässt sich nicht aktivieren


Pascal S.

Question

Hallo, 

 

Ich habe wieder mal ein Problem mit meinem Froxlor-Panel. 

Sobald ich Let's Encrypt aktivieren und auch unter der Domain auswähle, dass Froxlor selber ein Zertifikat generieren soll, speichert er dieses nicht...

Die harken sind nach dem speichern wieder weg.. 

Link to comment
Share on other sites

7 answers to this question

Recommended Posts

Gibt es denn vllt eine Fehlermeldung beim Speichern? Die domain darf zum Bsp nicht mit wildcard alias angelegt sein, das sagt dir froxlor aber.

 

ODER:

 

Du hast ssl-redirect aktiviert, froxlor deaktiviert das temporär für die Erstellung der certs, einfach so lassen und geduldig sein.

Link to comment
Share on other sites

Tut mir leid, wenn ich mich jetzt Dumm anstellen sollte. 

Aber wenn ich z.B. auswähle, dass ein Zertifikat benutzt werden soll und ich diese Einstellung für die Domain www.xyz.de vornehme, spuckt er mir wie gesagt diesen Fehler aus beim Zertifikat, dass die Domains nicht übereinstimmen..

Link to comment
Share on other sites

Also, du kannst in den SSL Einstellungen ein Zertifikat hinterlegen, du kannst ebenso bei jeder SSL-IP ein Zertifikat hinterlegen (und solltest es auch tun!). Diese werden als Fallback für SSL-Domains genutzt die kein eigenes Zertifikat haben. Du kannst hier also getrost einfach ein selbst-signiertes Zertifikat erstellen und in den Einstellungen hinterlegen.

 

Als zweites geht es um die Domain-spezifischen Zertifikate. Diese stellst du als Kunde im SSL-Editor ein, oder eben über das Häkchen "Let's Encrypt verwenden".

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...