Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Umzug auf lokalen Server


Soeri

Question

Um die Last vom Webserver zu nehmen und auch ein arbeiten ohne Internet Verbindung zu ermöglichen habe ich ein lokales froxlor installiert.

 

Es geht hier um eine webbasierte Warenwirtschaft.

Ich habe nun folgendes gemacht:

Froxlor auf Server (deb7) installiert und eingerichtet (bis auf proftpd, da hakt es noch mit TLS)

Datenbank dump

User angelegt, Datenbank angelegt,

dump eingelesen - alles gut

in /var/www/ einen neuen Ordner mit den entsprechenden Inhalten vom Webserver kopiert.

Aufruf klappt soweit, nur kommt bei Aufruf der Seite ein connection refused:

Keine Verbindung zum MySQL Server möglich: Connection timed out

 

Kann das am geänderten DB Kennwort liegen? Leider habe ich das ursprüngliche nicht.

Hier würde sich auch die Frage anschliessen, wie ich das wo auslesen kann.

 

Beim PROFTPD bekomme ich beim Start folgenden Fehler:

Starting ftp server: proftpdTGM-HUB proftpd[12438]: Fatal: TLSProtocol: unknown protocol: 'TLSv1.1' on line 4 of '/etc/proftpd/tls.conf'

 

beste Grüße

Soeri

Link to comment
Share on other sites

3 answers to this question

Recommended Posts

Also es tut mir leid, aber irgendwie kann ich so gut wie nicht verstehen was du da genau gemacht hast und was du machen willst...welche datenbank wurde dedumpt und wieder eingespielt? Was haben Daten unterhalb von /var/www/  mit froxlor zu tun, welches die kunden webs per default nach /var/customers/ packt? Wie kann der Aufruf der Seite klappen, wenn du angeblich "connection refused" fehler bekommst? Was hat auf einmal ein geändertes (?) DB Kennwort mit der ganzen Sache zu tun? Also irgendwie....is da alles etwas...unklar?!

Link to comment
Share on other sites

Okay, ich versuche es besser zu erklären:

 

die Datenbank vom Webserver, die für das WW System zuständig ist habe ich über einen dump wieder eingespielt.

Da ich ja lokal keine Domain aufrufen kann, habe ich das webverzeichnis von /var /customers zum Standard Verzeichnis /var/www/ kopiert und kann es mit ip/ww aufrufen.

Inhalte bekomme ich keine wegen des mysql Fehlers, eine statische Seite index.html sehe ich aber. Damit wollte ich nur sagen, dass der Apache funktioniert, php / mysql aber nicht.

 

Im lokalenFroxlor habe ich den gleichen User wie auf dem Webserver eingerichtet, beim Anlegen der DB aber ein neues Kennwort gesetzt. Ich bin nun davon ausgegangen, dass die Inhalte der DB zwar gleich, aber das Kennwort ein falsches ist... Oder wird bei einem dump das Kennwort mit übernommen?

 

Ich hoffe es ist nun etwas klarer

 

Dnke 

Soeri

Link to comment
Share on other sites

Datenbank-Benutzer und Kennwörter stehen in der mysql-Datenbank, daher wurden die wohl nicht mit übernommen wenn du die Datenbank nicht mit importiert hast. Und einfach alle Daten von /var/customers/ nach /var/www/ kopieren funktioniert so auch nicht, dann müsstest du schon die Pfade in den Einstellungen von Froxlor anpassen, tlw. vllt sogar direkt in der DB bei vorhandenen Daten, je nachdem.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...