Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

500 Internal Server Error bei Reload


Unicornsteak

Question

Hallo!

 

Unsere Kunden haben gemeldet, dass ab und zu ein 500er Fehler auftritt. Wir konnten herausfinden, dass dies zum Zeitpunkt des CronJobs passiert. Vermutlich im Moment wo der Apache neu geladen wird.

 

Ist dieses Problem bereits bekannt bzw. hat jemand eine Lösung dafür?

 

Ja, wir benutzen die neueste Version von Froxlor.

 

Parallel würde ich gerne erfahren, ob jemand einen Plan hat, wie es mit der Entwicklung der offiziellen Froxlor API ausschaut.

 

Liebe Grüße,

Pascal

Link to comment
Share on other sites

5 answers to this question

Recommended Posts

Natürlich habe ich mir die Logs angeguckt. Allerdings ist "mod_fcgid: error reading data from FastCGI server" nicht wirklich aussagekräftig. Aber wie ich bereits gesagt habe, liegt der Fehler vermutlich dem Reload-Zeitpunkt von Apache zu Grunde. Die Frage ist, ob hierfür eine Art Verbesserung geplant ist bzw. jemand ein Workaround kennt.

 

Bezüglich der API, weiß leider nicht mehr genau wo, aber irgendwo im Redmine wurde dies angesprochen, dass irgendwann mal eine API kommen soll.

Link to comment
Share on other sites

Wie soll man das verbessern? Irgendwann muss der Dienst halt reloaded werden wenn die configs neuerstellt wurden...

 

Und ja, mag sein das in Redmine da an diversen stellen was steht, ist aber wenn nur nen feature-request oder sonstwas

Link to comment
Share on other sites

Der Cron macht den reload ja nur, wenn auch Änderungen vorhanden sind. d.h. es kommt ja nicht mal alle 5 minuten vor sondern vllt 2-3x am Tag, wenn überhaupt (je nachdem halt). Wenn dir das auch zu viel ist, dann stell den Cronjob für das erstellen der Configs auf 1x am Tag und lass den nur um 3:00 Uhr morgens laufen oder so

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...