Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

poppassd


naumix

Question

Hey,

 

gibt es einen Workaround oder alternative zu dem Dienst Poppassd der mit Froxlor zusammenspielt?

Dieser ermöglicht ja Kennwortänderungen über PAM, in meinem Fall nutzt eine Webmail-Application den Deinst zum Ändern der Kennwörter der Mail-User.

 

Froxlor listet diese ja aber in einer separaten Tabelle, welche nicht im MySQL-Select von LibNSS berücksichtigt wird (dort geht es lediglich um FTP-User) und somit findet der Poppassd keine User.

 

Habe überlegt Select-Query zu bearbeiten, aber wäre ja nicht im Sinne des Erfinders.

 

Jemand eine Idee?

 

Danke und Grüße

Link to comment
Share on other sites

2 answers to this question

Recommended Posts

Ok, ich werde mir das mal anschauen.
 
Ich nutze Afterlogic Webmail Pro [http://www.afterlogic.com/webmail-client] dort werden nur Plugins für cPanel, hMailServer,ISPConfig, LDAP und eben Poppassd angeboten. Poppassd war für mich da der "schönste" Ansatz, da es eben genau für diesen Einsatz gedacht ist. Nur verwaltet Froxlor ja lediglich FTP-User über NSS.

 

Scheinbar werde ich mir selber ein Plugin dafür konstruieren müssen... aber ich wollte wenigstens nachgefragt haben.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...