Jump to content
Froxlor Forum
  • 0
naumix

Let's Encrypt für Froxlor-Hostnamen

Question

Hallo,

ich plane aktuell eine Umstellung einiger Server auf Froxlor.

 

Auch der Support von Let's Encrypt ist äußerst interessant!

Ich habe etwas mit dein Einstellungen herumgespielt um Froxlor dazu zu bewegen sein eigenes SSL-Zertifikat zu erstellen.

 

Dazu muss die Domain ja in der Domain-List mit SSL-Settings, etc. eingetragen sein wenn ich die

froxlor/scripts/jobs/cron_letsencrypt.php

richtig verstanden habe.

 

Jetzt kann ich ja eigentlich keine Domain, die dem Froxlor-Hostnamen entspricht, erstellen. Das lässt sich ja umgehen, indem man temporär den Froxlor-Hostnamen ändert. Aber dann hat man das Problem, dass es einen Doppelten vHost-Eintrag für den Froxlor-Hostnamen gibt (nutze nginx).

 

Jetzt meine Frage:

Hat evtl. schon jemand einen Workaround um eine Domain anzulegen, die dem Froxlor-Hostnamen entspricht? 

 

Alternativ wäre es natürlich super, wenn in einem zukünftigen Release unter IPs und Ports ebenfalls Let's Encrypt ausgewählt werden kann ;)

 

Bis dahin hoffe ich auf einen Workaround!

 

Danke schon mal für konstruktive Hinweise.

 

Liebe Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

2 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Das problem ist hier bei (leider) das der froxlor hostname eigentlich wie eine normale Domain behandelt werden sollte, das an manchen ecken und kanten aber nicht geht (u.A. auch durch historisch gewachsenen code)...

 

Im Grunde könnte es funktionieren, wenn z.B. bei einer SSL IP/Port Kombo ein LE Häkchen wäre. Müsste ich mir aber in Ruhe anschauen...

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Das wäre super, den Faden könnte man ja noch weiter stricken (z. B. auf den Mailserver bezogen) aber wir wollen mal die Kirche im Dorf lassen ;)

 

Ich kann nur noch mal sagen, super Sache, dass LE schon so schnell so schön integriert ist.

 

Weiter so! Und Danke

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now





×
×
  • Create New...