Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

SSL / Let's Encrypt Problem


holger81

Question

Also ich komme da auch an einer Stelle nicht so richtig weiter.

 

Ich setze eine Domain auf SSL/Let's Encrypt und vergebe einer meiner IPs auf Port 443 dafür. Das Zertifikat wird generiert alles soweit ok ( cronjob manuell gestartet).

 

Jetzt nimmt er aber nicht das SSL Zertifikat was per Let's Encrypt generiert wurde sondern das was unter den IP und Port Einstellungen hinterlegt ist.

 

Wenn ich unter IP und Port Einstellungen das Zertifikat rauswerfe startet der Apache nicht mehr weil kein Zertifikat hinterlegt ist.

 

Nehme ich das "Erstelle Listen-Eintrag: " Flag weg startet zwar der Webserver aber danach ist der Webserver unter Port 443 nicht mehr erreichbar.

 

Welche Kombi muss ich denn da nehmen so das auch das Let's Encrypt Zertifikat verwendet wird ?

Link to comment
Share on other sites

1 answer to this question

Recommended Posts

Wenn ich unter IP und Port Einstellungen das Zertifikat rauswerfe startet der Apache nicht mehr weil kein Zertifikat hinterlegt ist.

Die IP/Port Kombo hat ihren "eigenen" Vhost (10_froxlor_[...].conf) und auch dort wird ein Zertifikat benötigt (u.A. als Fallback). Da kann aber im Normalfall ein einfaches, selbstsigniertes Zertifikat genutzt werden. Angeben musst du aber eins!

 

Welche Kombi muss ich denn da nehmen so das auch das Let's Encrypt Zertifikat verwendet wird ?

Wie bereits gesagt, die Zertifikate die bei der IP/Port Kombo hinterlegt sind, dienen als Fallback, es wird immer das der Domain genutzt, wenn eines für die Domain angegeben ist, bzw. Let's Encrypt genutzt wird.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...