Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Default Layout anpassen


lukas lindner

Question

Hallo,

 

ich hätte mal zwei Fragen. Und zwar ist es möglich das default Layout einer Maske (z.B. Kunde anlegen) anzupassen, damit  man Hacken oder eingaben vordefinieren kann?

Und ist es möglich in der Weboberfläche im linken Menü den Punkt "Support Ticktest" zu entfernen oder zu ersetzten?

 

Vielen Dank im Vorraus

 

Link to comment
Share on other sites

8 answers to this question

Recommended Posts

Was meinst du mit Layout einer Maske anpassen? Was willst du denn anpassen? Die Reihenfolge? Oder Felder hinzufügen (was nicht einfach so geht)?

Zum vordefinieren von Feldern musst du das entsprechende Formfield im Source anpassen.

 

Zu zwei: Ticket-System deaktivieren....fertig. Ersetzen kannst du den Link nicht (ohne im Code Änderungen vorzunehmen)

Link to comment
Share on other sites

ist es möglich das default Layout einer Maske (z.B. Kunde anlegen) anzupassen, damit  man Hacken oder eingaben vordefinieren kann?

 => Ja das kannst du ggf. Anpassen. Sofern du Fitt bist in Form von HTML kannst du das in den feldern soweit abändern dass default werde drin stehen... (wenn ich mich nicht täusche)

 

ist es möglich in der Weboberfläche im linken Menü den Punkt "Support Ticktest" zu entfernen oder zu ersetzten?

=> Ja das kannst du machen, einfach das Ticket System Deaktivieren, dann ist auch der eintrag weg... (Korrigiere mich einer falls nicht) 

Link to comment
Share on other sites

 => Ja das kannst du ggf. Anpassen. Sofern du Fitt bist in Form von HTML kannst du das in den feldern soweit abändern dass default werde drin stehen... (wenn ich mich nicht täusche)

 nein, hat nix mit HTML zu tun, die Forms werden aufgrund der Formfields automatisch generiert

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die schnellen Antworten, 

 

Was meinst du mit Layout einer Maske anpassen? Was willst du denn anpassen? Die Reihenfolge? Oder Felder hinzufügen (was nicht einfach so geht)?

Zum vordefinieren von Feldern musst du das entsprechende Formfield im Source anpassen.

Ich  würde gerne Vorgeben, dass z.B.  wenn man einen neuen Kunden anlegt in der neue Kunde anlegen Maske standardmäßig Haken bei Passwort zusenden, IMAP und POP3 gesetzt sind

 

 

=> Ja das kannst du machen, einfach das Ticket System Deaktivieren, dann ist auch der eintrag weg... (Korrigiere mich einer falls nicht) 

Werde ich gleich mal veruschen

Link to comment
Share on other sites

Ich  würde gerne Vorgeben, dass z.B.  wenn man einen neuen Kunden anlegt in der neue Kunde anlegen Maske standardmäßig Haken bei Passwort zusenden, IMAP und POP3 gesetzt sind

 

Diese Haken die du setzen willst sind doch per Default auf "yes" gesetzt....

Link to comment
Share on other sites

Diese Haken die du setzen willst sind doch per Default auf "yes" gesetzt....

war nur als Beispiel gemeint, da ich diese 3 noch im Kopf hatte. Es geht lediglich darum zu sagen hier möchte ich standardmäßig Haken haben und hier nicht und bei Eingabefeldern eine Vorgegebene Eingabe zu haben.

 

 

 

=> Ja das kannst du machen, einfach das Ticket System Deaktivieren, dann ist auch der eintrag weg... (Korrigiere mich einer falls nicht) 

Hat funktioniert dankeschön

Link to comment
Share on other sites

Ja dann schau dir die entsprechenden formfields im code mal an, es gibt immer für add und edit eins. jeweils kategorisiert nach admin oder customer und dann die entität. Ist jetzt schwer so zu erklären, mit ein bisschen PHP knowledge sollte das aber kein problem sein denke ich

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...