Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Allgemeine Konfigurationsfragen


IT-Wolf

Question

Hallo zusammen :)

 

Ich habe da mal 3 kleine Allgemeine Frage.

1) In der: /etc/dovecot/conf.d/10-mail.conf

Steht: mail_location = mbox:~/mail:INBOX=/var/mail/%u

Ist es m?glich dieses auch mit maildir zu l?sen?

 

2) Arbeitet froxolor mit virtuellen Benutzern oder Systemusern?Falls vuser, sind auch Systembenutzer wie bei confixx m?glich?

 

3) Besteht die M?glichkeit bei den Postf?chern anstatt die komplette Mailadresse folgende Konfiguration als Benutzernamen zu nehmen?

web1p1 ... web2p5 ... usw.? Also das immer das web + Postfachnummer genommen wird.

 

W?re super wenn es da eine L?sung geben w?rde ;)

Link to comment
Share on other sites

3 answers to this question

Recommended Posts

1) wird soweit ich weiss von den entsprechenden Werten die aus der DB ausgelesen werden sowieso ?berschrieben, sicher bin ich aber nicht

 

2) virtuelle und nein, wir greifen nicht ins system ein, daher gibt es keine systemuser

 

3) theoretisch ja, aber wozu? ist doch schon /var/customers/mail/[web]/[domain]/[user]

Link to comment
Share on other sites

1) wird soweit ich weiss von den entsprechenden Werten die aus der DB ausgelesen werden sowieso ?berschrieben, sicher bin ich aber nicht

 

2) virtuelle und nein, wir greifen nicht ins system ein, daher gibt es keine systemuser

 

3) theoretisch ja, aber wozu? ist doch schon /var/customers/mail/[web]/[domain]/[user]

 

Mein Chef m?chte froxlor eventuell einsetzen und m?chte halt genau diese Punkte haben.

Ganz wichtig ist dabei das man es auf maildir umstellen kann und nicht wie Froxlor unter Setup sagt mit mbox

Genauso wie mit dem Login f?r Mail-F?cher. Er m?chte das immer das web und dann das Postfach als Benutzer zum einloggen angegeben wird.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...