Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Jessie: In Froxlor unter Konfiguration Dateien unvollst?ndig


Guest alxdu

Question

Hallo,

 

ich habe mir eben Jessie installiert (frisch auf meinen vServer via Solus VM), aktualisiert und Froxlor installiert. Bin dann eben in Postfix die main.cf oder master.cf (ich meine die mit mehr Zeilen ^^) durchgegangen und habe entdeckt dass mindestens 5 Parameter nicht angegeben werden im untersten Drittel der Datei. Das sah in etwa so aus [beispiel]:

smtp_sasl_auth_enable = 

War also nicht auskommentiert & kein Paramter hinter dem "=". Das hat Jessie dann auch hochn?sig beanstandet als man am Ende der Konfiguration von Postfix den Dienst neu startete.

 

Nachdem ich die Datei mit der von Wheezy abgeglichen habe l?uft alles rund, aber bin ich der Einzige dem es so geht?

 

Der Fehler m?sste reproduzierbar sein mit aktuellem Jessie und Froxlor (mit Postfix & Dovecot als Mailserver).

 

Kann leider keine Logs oder Dateien herzeigen, da ich den Server wieder plattgemacht hab weil bei Dovecot nicht alles lief wie es sollte und es mir zu viel zum Durchlesen war. War dann auch verunsichert ob ich da meinen Mailserver der Masse ?berlasse ... Lieber shutdown als shot down :)

Link to comment
Share on other sites

2 answers to this question

Recommended Posts

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...