Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

apache2 mit php5-fpm


hk@

Question

Hi

Krise f?ngt im Forum an: nach "fpm" darf man nicht suchen, sind keine 4 Zeichen :)

 

Nach bestem Gewissen froxlor via .deb und dann webinterface auf einem neuen debian 7 (wheezy) installiert, erst nat?rlich die Einstellungn gemacht und danach die Konfiguration.

 

Haken: Allein nach der Konfiguration ist noch kein php5-fpm aktiv, also nochmal nach dem (alten) Handbuch im redmine vorgegangen, das bringt den Erfolg, dass apache (nona) kein php mehr interpretiert, aber l?uft, der php5-fpm aber kalt mit:

 

[21-Apr-2015 20:24:48] ERROR: No pool defined. at least one pool section must be specified in config file
[21-Apr-2015 20:24:48] ERROR: failed to post process the configuration
[21-Apr-2015 20:24:48] ERROR: FPM initialization failed
 
nicht ins Laufen kommt.
 
f?rs Protokoll: der cron-job (--force) generiert auch weiterhin die sites-enabled-files mit "php_admin_value", man kann das h?ndisch kommentieren, freilich hilft das am Ende produktiv nichts.
 
bisher hat das nur auf einem wheezy (in einer Notnachtschicht) geklappt, aber scheinbar hat sich das inzwischen entweder wieder ver?ndert oder aber ich scheitere an mir selbst, jedenfalls bin ich mit der Doku bzw. dem Vorgehen laut froxlor-config nicht gl?cklich und am Leiden.
 
hk
Link to comment
Share on other sites

2 answers to this question

Recommended Posts

nochmal in der DB alles nachgearbeitet bei dem fpm Einstellungen, dann wieder gelitten und am Ende gings dann, aber ich erlaub mir die Behautpung, dass hier noch Verbesserungspotential liegt...

Link to comment
Share on other sites

Krise f?ngt im Forum an: nach "fpm" darf man nicht suchen, sind keine 4 Zeichen :)

 

Dann nimm "php-fpm"...bzw. grenze dein Problem vielleicht etwas ein.

 

f?rs Protokoll: der cron-job (--force) generiert auch weiterhin die sites-enabled-files mit "php_admin_value", man kann das h?ndisch kommentieren, freilich hilft das am Ende produktiv nichts.

 

Dann hast du php-fpm nicht aktiviert...ganz einfach.

 

 

nochmal in der DB alles nachgearbeitet bei dem fpm Einstellungen, dann wieder gelitten und am Ende gings dann, aber ich erlaub mir die Behautpung, dass hier noch Verbesserungspotential liegt...

 

Erlaube mir die Behauptung: Du hast was falsch gemacht. Das geht wunderbar und problemlos, schon mittlerweile an die 100x gemacht. Wenn das reicht. 

 

Vielleicht hilft dir das kleine Video hier ja auch weiter: 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...