Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Nginx php-fpm


rootfun

Question

Hallo,

 

ich bin gerade dabei Froxlor zu testen, dieses System ist sehr gut aufgebaut :)

Ggf. sollte man in der Anleitung noch chmod Rechte f?r Dateien bedenken, welche SQL-Daten beinhalten.

 

Ich habe mir mal Testweise Froxlor mit Nginx unter php-fpm Installiert, alles ganz easy keine Probleme.

 

Webseiten sind schnell im aufbau, alles Super, nur wenn ich einen kleinen Performance test durchlaufen lasse, hat sich das mit php-fpm erledigt.

 

 

connect() to unix:/var/lib/nginx/fastcgi/xxxx.de-php-fpm.socket failed (11: Resource temporarily unavailable) while connecting to upstream,

 

Hatte bisher immer z.b Apache2 mit PHP5 als suExec/ Fcgid Variante im einsatz mit NGINX als Reverse Proxy.

 

 

Hat jemand von euch erfahrung mit php-fpm, bez?glich Optimierung ?

Link to comment
Share on other sites

2 answers to this question

Recommended Posts

Ggf. sollte man in der Anleitung noch chmod Rechte f?r Dateien bedenken, welche SQL-Daten beinhalten.

Sprichst du da auf einen speziellen Dienst oder eine Datei an? Normal werden chmod/chown mit in der Konfiguration angezeigt.

 

connect() to unix:/var/lib/nginx/fastcgi/xxxx.de-php-fpm.socket failed (11: Resource temporarily unavailable) while connecting to upstream,

Naja, wenn du auch nen stress-test machst, was erwartest du? Du hast halt vermutlich das Connection-limit erreicht o.?. - schau dir dazu entsprechende Einstellungen zu dem process-manager an...da geht noch einiges. Google hilft dir sicher dabei, bzw php selbst: http://php.net/manual/de/install.fpm.configuration.php

Link to comment
Share on other sites

Sprichst du da auf einen speziellen Dienst oder eine Datei an? Normal werden chmod/chown mit in der Konfiguration angezeigt.

 

 

Naja, wenn du auch nen stress-test machst, was erwartest du? Du hast halt vermutlich das Connection-limit erreicht o.?. - schau dir dazu entsprechende Einstellungen zu dem process-manager an...da geht noch einiges. Google hilft dir sicher dabei, bzw php selbst: http://php.net/manual/de/install.fpm.configuration.php

 

Beispiel ProFTPD   Debian 7.0 (Wheezy) ?  FTP-Server ?  ProFTPdProftp/etc/proftpd/sql.conf  usw. wenn man diese Datei als "User" lesen kann, ist dieses sicherlich nicht vorteilhaft.

 

 

@process-manager

 

Danke, werde ich erstmal testen, ggf. h?tte es ja sein k?nnen, das jemand schon besondere erfahrungen mit php-fpm gemacht hat.

 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...