Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Update auf aktuelle Debian Version 7


markesch

Question

Hi ich w?rde gerne meinen Rootserver auf die Debian 7 updaten. Momentan habe ich die Version 6. Froxlor Version: 0.9.33.1-1+squeeze1

 

Nun meine Frage:

Ich m?chte den Schritt auf Debian 7 wagen. Ich m?chte aber ungern Daten etc. verlieren.

Hat schon jemand das Update gemacht? Was muss ich beachten? Wie funktioniert es?

 

Vielen Dank f?r eure Tipps!

Link to comment
Share on other sites

3 answers to this question

Recommended Posts

Am besten einfach nach "Upgrade debian 6 to 7" googlen, es gibt haufenweise Anleitungen. Zu beachten ist generell: BACKUP MACHEN.

 

Danach: Dienste neu konfigurieren, tlw. sind die Configs anders, einfach in Froxlor wieder in "Configuration", dann "Debian Wheezy" ausw?hlen und alles durchkauen was du hast (sicher ist sicher). Nat?rlich entsprechend eigene Anpassungen notieren und wieder miteinf?gen.

 

Sonst gibts von Froxlor aus eigentlich nichts gro?artiges zu beachten

Link to comment
Share on other sites

Das wollte ich eigentlich auch mal die Woche fragen Ubuntu 12.04 LTS auf 14 LTS

 

aber wenn man au?er Backup und noch mal alles durchkauen auf froxlor, bzw sich die Einstellungen der jeweiligen Kunden usw notieren.

dann ist ja gut :D

 

aber gibt es irgend welche vor teile mit dem neuen Debian 7.x oder dem Ubuntu 14.xx?

 

also Support f?r mein 12.04.05 ist noch bis mitte 2017 glaube ich, und wir kennen es !!!never change a running system!!!

Link to comment
Share on other sites

aber gibt es irgend welche vor teile mit dem neuen Debian 7.x oder dem Ubuntu 14.xx?

 

also Support f?r mein 12.04.05 ist noch bis mitte 2017 glaube ich, und wir kennen es !!!never change a running system!!!

 

"Vorteil" sind halt die aktuelleren Pakete, vllt auch der ein oder andere Bug der behoben wurde...aber grunds?tzlich, wenn dein System da noch gut versorgt wird, sehe ich keinen Grund daran was zu ?ndern

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...