Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Abwesenheitsnotizen einrichten


wmit

Question

Hallo Forum,

 

ich habe zwei Froxlor - Installationen in der Version 0.9.32 und habe bei Beiden das Problem, dass ich den Kunen keine Abwesenheitsnachrichten mehr zuweisen kann - weder in den  Hostingpaketen, noch innerhalb der Kundenpakete (eingeloggt als Admin oder als Kunde).

 

Eine Froxlor ist eine komplette Neuinstallation, die Andere war ein Update (bei dem es in der alten Version noch m?glich war).

 

Bitte um Hilfe :-)

 

Gru?

Bj?rn

 

btw: Wenn ich versuche hier im Forum ein jpg hochzuladen bekomm ich den Fehler: No file was selected for upload...

Link to comment
Share on other sites

7 answers to this question

Recommended Posts

Bitte die entsprechenden Announcements der neuen Versionen hier im Forum nachlesen, das Autoresponder-Modul ist nicht mehr Bestandteil von Froxlor. Hierf?r empfehlen wir dovecot+

sieve zu nutzen. Auch daf?r gibt es hier im Forum schon einige Eintr?ge

Link to comment
Share on other sites

Hallo d00p,

habe erst heute gelesen, dass der Autoresponder total raus ist :-( zum Gl?ck habe ich noch kein Update gemacht!

 

Ich brauche nur die Oberfl?che und die Datenbankfelder, weil einige User dar?ber die Abwesenheit f?r die Mitarbeiter administrieren -

 

Ich nutze das so, dass der User seine Abwesenheit eintragen kann und lasse dann per Cronjob via Dovecot+sieve ein-/ausschalten.

Auch gibt es eine Mailadresse, ?ber die der User das aktivieren kann (ein Script liest die Mail aus und schreibt das dann in die Froxlor-Datenbank).

Die User wollen nur Outlook und kein Webmail/Roundcube!

 

Eine Katastrophe, wenn die DB Felder nicht mehr vorhanden sind und der Kunde keine Eingaben mehr machen kann!  Gibt es daf?r eine L?sung? 

 

mfg

 

J?rgen

Link to comment
Share on other sites

Nein....wie gesagt, wir empfehlen auf Sieve umzustellen, denn das ist genau f?r solche Dinge gemacht.

 

Du kannst dir doch eine eigene Tabelle in der Datenbank machen (die wird bei einem Update nicht gel?scht) und kannst deine ganzen Scripte entsprechend weiterbenutzen wenn du sie anpasst. Nur aus Froxlor raus wird das halt nichtsmehr.

Link to comment
Share on other sites

ich habs bef?rchtet ... f?r die per Mail aktivierten Abwesenheiten kann ich das wohl machen.

 

Aber die User haben sich daran gew?hnt, alles unter einer einheitlichen Oberfl?che verwalten zu k?nnen - gibt es jemanden, der mir  im Froxlor Layout den Schalter f?r Abwesenheit (mit den Routinen zum schreiben der DB, Anzeigen der "abwesenden" Konten, Zeiten und Texte einstellen etc.) wieder "reinbastelt"?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...