Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

ConfigFiles werden nicht neu geschrieben


Kagu-chan

Question

Hallo,

 

Ich habe bei meinem Froxlor zwei IPs konfiguriert, einmal Netzwerk-Intern sowie einmal eine IP speziell f?r VPN-Zugriffe. Da es sich umk ein reines test-System handelt und nur ab und an andere drauf m?ssen, reicht das bisher auch so.

 

Nun wollte ich f?r eine zweite Domain die zweite (VPN) IP eintragen, also Domain bearbeiten, bei IPs die zweite IP gecheckt, dann gespeichert.

 

Das Problem ist nun, das froxlor seine Config nicht neu schreibt. Es erscheint kein Eintrag bei den ausstehenden Aufgaben und es passiert auch sonst nichts.

Im System wird es mir richtig angezeigt, aber das war es auch.

 

ich habe dann manuell auf dem Server die zugeh?rige vHost-Datei gepr?ft, dort wird die neue IP auch nicht eingetragen, also habe ich den Cron wohl nicht verpasst.

 

Mehrmals getestet, Server neu gestartet... es funktioniert nicht.

 

Alle ?nderungen vom Haupt-Admin aus gemacht.

 

Woran kann das liegen? An der konfiguration wurde nichts ge?ndert sonst. Dienste sind alle Installiert / Gestartet (kein php-fpm / fcgi).

In welchen Log-Files finde ich eventuell mehr dazu?

Link to comment
Share on other sites

11 answers to this question

Recommended Posts

Ich habe es heute testen k?nnen und folgendes Ergebis:

 

?ndern der IPs f?r eine Domain: Kein sichtbarer Eintrag f?r die Cronjobs, Eintrag wird nicht aktualisiert.

?ndern von anderen Daten oder anlegen / l?schen von Elementen: Eintrag und Aktion durch Cronjob nach maximal f?nf Minuten.

Cronjob via ssh forcen: Eintr?ge werden aktualisiert, auch IP-?nderungen

 

 

Was tun?

Link to comment
Share on other sites

ich habe dann manuell auf dem Server die zugeh?rige vHost-Datei gepr?ft, dort wird die neue IP auch nicht eingetragen, also habe ich den Cron wohl nicht verpasst.

Dienste sind alle Installiert / Gestartet

Eintrag und Aktion durch Cronjob nach maximal f?nf Minuten.

 

Ja, er l?uft und wurde konfiguriert.

Wird alle f?nf Minuten ausgef?hrt.

Link to comment
Share on other sites

Und wo liegt dann jetzt nochmal genau das Problem? Du schreibst zum einen "Froxlor schreibt seine config nicht neu" und gleichzeitig aber "Cron l?uft, vhosts werden erstellt".

 

Wenn du die entsprechende Domain jetzt bearbeitest, sind immer noch beide IP's aktiviert? Bitte mal Screenshot vom Domainbearbeiten und von der IP/Port ?bersicht und  die entsprechende Vhost-Datei die Froxlor erstellt.

Link to comment
Share on other sites

Er konfiguriert alles, au?er bei den IPs.

 

Ich habe eine Domain mit einer IP, bearbeite Sie, setze einen Haken bei der zweiten IP, speichern.

Es erscheint kein Eintrag bei den ausstehenden Aufgaben und die IP wird erst in die Konfig geschrieben, wenn ich den Cron von Hand starte.

 

Screenshots folgen in etwa 30-60 Minuten (noch auf Arbeit).

Link to comment
Share on other sites

Richtig.

Wenn ich ihn force schreibt er die Files richtig.

Wenn nicht und einfach drauf warte das der Cron tut was er tun soll ... tut sich nichts.

 

 

M?sste mal testen ob er die Files richtig schreibt wenn ich die IPs anpasse und dann noch nen Kunde anlege, das also etwas in der Aufgabenliste steht, ob er dann auch die IPs anpasst.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...