Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

[solved] E-Mail Benutzer f?r die Hostdomain erstellen


bumskoeter

Question

Recommended Posts

 

<VirtualHost *:80>
        ServerAdmin webmaster@localhost

        DocumentRoot /var/www
        <Directory />
                Options FollowSymLinks
                AllowOverride None
        </Directory>
        <Directory /var/www/>
                Options Indexes FollowSymLinks MultiViews
                AllowOverride None
                Order allow,deny
                allow from all
        </Directory>

        ScriptAlias /cgi-bin/ /usr/lib/cgi-bin/
        <Directory "/usr/lib/cgi-bin">
                AllowOverride None
                Options +ExecCGI -MultiViews +SymLinksIfOwnerMatch
                Order allow,deny
                Allow from all
        </Directory>

        ErrorLog ${APACHE_LOG_DIR}/error.log

        # Possible values include: debug, info, notice, warn, error, crit,
        # alert, emerg.
        LogLevel warn

        CustomLog ${APACHE_LOG_DIR}/access.log combined
</VirtualHost>

 

 Ich hoffe, dass ich die richtige vHost rausgesucht habe. Ich glaube, dass es die falschen sind.

Link to comment
Share on other sites

Da ist der Ausschnitt der 10_froxlor_ipandport_127.0.0.1.conf:

# 10_froxlor_ipandport_127.0.0.1.conf
# Created 08.06.2014 23:00
# Do NOT manually edit this file, all changes will be deleted after the next domain change at the panel.

NameVirtualHost 127.0.0.1:80
<VirtualHost 127.0.0.1:80>
DocumentRoot "/var/www/"
 ServerName website.de
</VirtualHost>

 

 

Muss ich den ServerName in dieser .conf-Datei ?ndern?

Link to comment
Share on other sites

Ahja, kann ich doch nicht riechen...sowas musst mir sagen oder eine IP einfach durch xxx.xxx.xxx.xxx verschleihern. Wenn da 127.0.0.1 steht denk ich du hast das da eingetragen.

 

Ich dachte du wolltest statt website.de aber eine subdoman nutzen wie froxlor.website.de - darum gings doch - hast du das nicht in den Einstellungen angepasst? Lief nach der ?nderung auch der Cronjob? Wenn du schon sagst, du musst den manuell anschubsen, hast du denn die Services nicht korrekt eingerichtet nach der Installation?

Link to comment
Share on other sites

Und deswegen steht auch in der Vhost immernoch "ServerName website.de" obwohl du doch "irgendwas.website.de" nutzen wolltest als Froxlor Hostname? Jetzt lass dir doch bitte nicht alles so aus der Nase ziehen, sonst zieht sich das hier noch Stunden...

Link to comment
Share on other sites

Was ist "deine ganze Website"? Meinst du Froxlor selbst? Oder eine Kunden-Website? Meinst du die "website.de" die du als Froxlor-Hostname angegeben hast? Was denn nu genau?! Mit dem bisschen was du immer sagst kann man kaum was anfangen...

Link to comment
Share on other sites

Nein das ist nicht klar. Und "website.de" hast du doch als Froxlor Hostname eingerichtet - da liegt NUR froxlor. Was glaubst du warum ich dir gesagt habe, benutze als Froxlor Hostname eine SUBDOMAIN der "website.de" und lege dich dann selbst als Kunden an, so kannst du website.de als deine Website weiterhin normal nutzen, sogar mit E-Mail adressen usw.

Link to comment
Share on other sites

Genau. Das habe ich in den Froxlor-Systemeinstellungen gemacht, dann kam der Fehler. In die vorhin gepostete .conf-Datei muss ich "SUBDOMAIN.website.de" durch "website.de" ersetzten, dann ist auch Froxlor unter der Subdomain erreichbar? Das hei?t f?r mich, dass meine vollst?ndige Webseite dann unter "SUBDOMAIN.website.de" erreichbar ist.

Link to comment
Share on other sites

Nein du sollst in den Vhost-Configs gar nichts manuell ?ndern...was glaubst du wieso du es in den Einstellungen anpassen kannst?! Und ich glaube auch du verstehst das Prinzip nicht:

 

SUBDOMAIN.website.de => Froxlor 

website.de => Kunde => deine vollst?ndige Website

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...