Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Admins tauschen


unimy

Question

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Problem.

 

Beim Einrichten von Froxlor wird ja ein "Hauptadmin" mit dem Usernamen admin angelegt. Unter diesem hab ich jetzt eine ganze Menge Kunden angelegt.

 

Nun ist es aber so, dass ein Admin ben?tigt wird, der nicht an die Systemeinstellungen kommen darf.

 

Was zeichnet denn den "Hauptadmin" aus, au?er dem Usernamen "admin" und der Admin-ID 1?

 

Ich m?chte gern alle Kunden dem neuen Admin "chef" zuordnen. Domains kann ich ja verschieben, aber leider keine Kunden.

 

Ich kam jetzt auf die Idee in der Datenbank in der Tabelle "panel_admin" einfach die loginnames zu vertauschen, das klappt aber so nicht.

 

Also nochmal kurz: Ich brauche einen "leeren" User "admin", der alles darf und dessen jetzige Kunden dem neuen Admin zugeordnet.

 

Geht das irgendwie?

 

Gru?

bernd

Link to comment
Share on other sites

7 answers to this question

Recommended Posts

den "hauptadmin" zeichnet aus, dass er keine limits hat f?r resourcen (du kannst alles unendlich vergeben!).

 

F?r dein Problem: was klappen _k?nnte_ (nie getestet): neuen admin-user anlegen, ID merken, in der tabelle panel_customers und panel_domains alle adminid referenzen aktualisieren auf die neue ID-.

Link to comment
Share on other sites

Uii, scheint doch zu funktionieren. Ich hab das mal an einem Kunden getestet. Nachdem ich den Ressourcenverrbauch neu berechnet, hat er die Eintr?ge in der DB f?r die Anzahl der Kunden und Datenbanken etc. auch umgeschrieben.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...