Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

FTP Usernamen Individuell


junk-Hosting.de

Question

hallo leute, 

 

mal ne frage... meine "Kunden" sind es bisher immer gewohnt gewesen, dass diese ihre FTP Usernamen selbst vergeben konnten. Nun das w?rde ich meinen kunden nun gern weiterhin anbieten. Klar wird nun der einwurf kommen, dass es doppelte namen geben w?rde und dies zu Problemen f?hren w?rde, aber so soll das nun nicht ganz sein.

 

Ich m?chte gern das die Kunden halt kein usernameftp1 als name haben sondern <kdnr>-<ihrname> haben.

 

wie kann ich dieses denn am besten l?sen? 

Ja mir ist bewusst, dass es da ?nderrungen am Code n?tig sind / w?ren, aber wenn mir jemand sagt wo ich was ?ndern kann damit ich die w?nsche meiner Kunden durchsetzen kann, dann w?re ich dankbar daf?r...

Link to comment
Share on other sites

3 answers to this question

Recommended Posts

customer_ftp.php oder halt manuell via phpmyadmin in der tabelle ftp_users/ftp_groups

 

naja will nun nicht f?r jeden kunden da in der DB gehen und es manuell ?ndern daher ja die frage. W?re es da vlt ein ansportn f?r n?chste Versionen das man in den Einstellungen da nicht w?hlen kann wie die Usernamen gesetzt werden k?nnen?

 

also endweder so wie jetzt als Standart <loginname><dienst><nr> u.s.w. oder eben das der kunde sagen kann <kdnr>-<name> 

 

denn wenn ich ja nun ein Update einspiele muss ich das was ichmanuell ja nun ge?ndert habe wieder neu eintragen...

Link to comment
Share on other sites

Du kannst in den Einstellungen erlauben, dass Sie sich auch mit den E-Mail Adressen einloggen k?nnen. Aber die Namen frei zu w?hlen ist nicht geplant. Au?erdem w?rde das dann nicht nur FTP betreffen, sondern dann m?chten Leute auch die DB namen frei w?hlen und die Datenbank-Usernames etc.etc.etc. Ein bisschen Struktur m?ssen wir vorgeben.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...