Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

[solved] 500 Internal Server Error nach Umstellung auf php-fpm (apache 2)


S.A.L.

Question

Hi,

 

ich habe gestern mein apache 2 von mod-php auf php-fpm umgestellt. Seitdem erhalte ich den oben genannten Fehler.

 

Mein System: Ubuntu 12.04

Froxlor version: 0.9.30-1

 

Ich bin Schritt f?r Schritt nach dieser Anleitung vorgegangen: http://redmine.froxlor.org/projects/froxlor/wiki/FPM_-_handbook

Soweit lief bis auf 2 Dinge auch alles gut. Zum einen gab es ein Problem und ich musste die /var/www/froxlor/lib/userdata.inc.php f?r "others" auf lesen setzen, da ich sonst das Froxlor Adminpanel nicht mehr aufrufen konnte. Danach ging es wieder problemlos.

Zum anderen, was letztendlich zu dem 500er Fehler gef?hrt hat, habe ich zum Schluss apache2-mpm-worker installiert, was nat?rlich das prefork und auch das mod_php deinstalliert hat. Danach war der Ofen dann aus.

 

Aus den Logs werd ich leider nicht schlau, bzw. wei? ich nicht wie ich das Problem beheben soll:

 

Apache Error Log:

 

[Mon Dec 02 21:20:30 2013] [error] [client 192.168.0.36] (2)No such file or directory: FastCGI: failed to connect to server "/var/www/php-fpm/froxlor.panel/uodev.hypernet.sal/ba38.fpm.external": connect() failed
[Mon Dec 02 21:20:30 2013] [error] [client 192.168.0.36] FastCGI: incomplete headers (0 bytes) received from server "/var/www/php-fpm/froxlor.panel/uodev.hypernet.sal/ba38.fpm.external"

 

Der gleiche Fehler ist in den customer logs zu finden. Die .external Dateien aus den Logs existieren auch nicht.

 

Woran k?nnte das denn liegen?

Link to comment
Share on other sites

2 answers to this question

Recommended Posts

Ohh ... ok ... hatte ne Weile per Google gesucht, aber keinen Hinweis in die Richtung bekommen. Ich dachte das w?rde durch die Apache-Mods gestartet werden, hatte keine Ahnung, dass der Dienst nochmal extra gestartet werden muss. Funktioniert nun wies soll. Danke dir!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...