Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Problem mit Bind9/Froxlor/Debian Wheezy/Hetzner V-Server


datmw

Question

Hallo!

 

Ich hab jetzt den ganzen Tag mit Recherche im Netz verbracht, komme aber nicht wirklich weiter, ich denke aber mit meinem Problem bin ich bei euch richtig.

Nachdem ich jetzt jahrelang sharedhosting-webspace hatte, bin ich es leid und habe mir vor einigen Tagen nen vServer bei Hetzner geg?nnt.

Mein Problem:

Ich komme ohne weiteres auf den Server, auch mit der Domain, froxlor l?uft, meldet auch keinen Fehler.

Wenn ich Kunden anlege, kann der Hostname der Standard-Subdomain nicht aufgel?st werden. Das gilt auch f?r manuell angelegte Subdomains.

Ich habe den DNS-Robot bei Hetzner f?r die Domain auf Slave-DNS gestellt, in der Hoffnung, dass Bind9 den Rest erledigt. Den Nameserver habe ich in den Einstellungen aktiviert, alle Einstellungen sind default au?er Nameserver (die drei von Hetzner) und AXFR-Server (die IPs der Hetznerserver).

Ein weiteres merkw?rdiges Symptom: Ein traceroute auf die Hauptdomain von meinem Rechner f?hrt zum Server, ein Traceroute aus dem web meldet mir einen "invalid hostname", ein Trace auf der gleichen Seite auf die IP f?hrt zum Ziel. Ein lokaler Trace auf die subdomain f?hrt zur Meldung "Der Name oder der Dienst ist nicht bekannt".

Beide log-Dateien des Test-Customers sind leer. Das Froxlor-Systemlog zeigt auch nicht viel:

28.11.13 15:03:08 Information (admin) added user 'test

Das scheint mir nicht besonders aufschlussreich...

Ach ja, der Cronjob l?uft definitiv, der Server kennt seinen FQDN, aber ich bin mit meinem Latein am Ende.

K?nnt ihr mir nen Tipp geben?

 

Danke,

Matthias

Link to comment
Share on other sites

5 answers to this question

Recommended Posts

Gut, meine /etc/bind/froxlor_bind.conf sieht folgenderma?en aus:

http://pastebin.com/R0qaNKuM

 

test ist Standard-Sub, test2 manuell angelegt.

 

Das file, auf das f?r test verwiesen wird, hat folgenden Inhalt:

http://pastebin.com/LcG0vZEz

 

Meine Hauptdomain ist ?brigens mittlerweile auch von hier nicht mehr erreichbar, ich nehm an, dass das damit zu tun hat, dass ich gestern erst im DNS-Robot auf SLAVE umgestellt habe und die IP hier f?r die Hauptdomain gestern noch gecacht war...

 

F?r die Hauptdomain wird auch garkein Zonefile angelegt. Muss ich das noch manuell machen oder kann ich Froxlor dazu bewegen?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...