Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

[solved] Kein PHP f?r Froxlor unter Debian 7 mit FCGID


mainboarder

Question

Hallo,

 

ich h?nge jetzt schon einige Stunden an einem Problem. Mein und Google?s Latein scheinen am Ende.

 

Nach einem Upgrade von Squeeze auf Wheezy l?uft PHP f?r Froxlor nicht mehr als FCGID.

Zuvor funktionierte alles.

 

Hatte es nach dieser Anleitung http://redmine.froxlor.org/projects/froxlor/wiki/FCGID_-_handbook eingerichtet (hatte unter squeeze ja auch funktioniert).

 

Der Haken, dass der Froxlor vHost als FCGID laufen soll, ist gesetzt. Es sieht f?r mich auch so aus, als w?rde es korrekt im vHost stehen. Aber Froxor zeigt bei Aufruf dennoch nur den Quelltext.

 

Andere Websiten gehen.

 

Ich hoffe man kann mir helfen bzw. sagen, welche Infos man noch braucht um mir zu helfen.

 

(achja, der Cronjob ist auch schon durchgelaufen.)

Link to comment
Share on other sites

8 answers to this question

Recommended Posts

FCGID ist trotzdem nicht das gleiche wie PHP-FPM. Bitte jetzt nicht ein und die selber Diskussion in mehreren Threads f?hren. Es funktioniert so wie es aktuell in der GIT-version gemacht wird, 100%ig. Wenn nicht, machst du etwas falsch bei der konfiguration oder dein System ist komisch.

Link to comment
Share on other sites

Versuche bitte mal folgende ?nderung in der Datei froxlor/scripts/jobs/cron_tasks.inc.http.10.apache.php

 

Zeile 245 (- heisst die Zeile entfernen, + heisst diese Zeile hinzuf?gen):

-                                               $this->virtualhosts_data[$vhosts_filename].= '      AddHandler fcgid-script .php' . "\n";
+                                               $this->virtualhosts_data[$vhosts_filename].= '      SetHandler fcgid-script' . "\n";

Dann nochmal den Cronjob laufen lassen und dann sollte es funktionieren.

Link to comment
Share on other sites

Ein bisschen scheint das System wirklich komisch zu sein. Das dist-upgrade ging nur, wenn ich vorher MySQL gestoppt habe. Automatisch konnte es nicht beendet werden.

 

Danke d00p!

Mit der Code?nderung funktioniert alles wieder!

 

Endlich muss ich nicht mehr an mir zweifeln ;)

 

Kommt der Code in zuk?nftige Versionen?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...