Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

[solved] FCGID Froxlor nicht aufrufbar


MC_J

Question

Hallo,

 

Da mir gestern hier so schnell geholfen werden konnte, wende ich mich heute noch einmal an euch, in der Hoffnung, dass ihr mir helfen k?nnt!

 

Ich habe mir diesen Thread schon durchgelsen, da die Symptome die gleichen sind.

Ich versuche immernoch FCGID einzurichten (man sollte meinen, es kann nicht so schwer sein...) nach diesem Handbuch.

Ich habe alles der Reihe nach gemacht und habe jetzt das Problem, dass Froxlor nach dem Schritt Froxlor vHost einrichten nicht mehr Erreichbar ist.

Ich bekomme die Meldung: 'You have to make the file "lib/userdata.inc.php" readable for the http-process!'

Klingt nach einer falschen vHost Konfigurationsdatei, also habe ich per Cronjob ('/usr/bin/php5 -q /var/www/froxlor/scripts/froxlor_master_cronjob.php') die Configs neu schreiben lassen.

In der /etc/apache2/sites-enabled/10_froxlor_ipandport_MeineIp.80.conf steht jedoch:

NameVirtualHost MeineIp:80
<VirtualHost MeineIp:80>
DocumentRoot "/var/www/froxlor/"
 ServerName MeineDomain
  FcgidIdleTimeout 30
  SuexecUserGroup "froxlorlocal" "froxlorlocal"
  <Directory "/var/www/froxlor/">
    AddHandler fcgid-script .php
    FcgidWrapper /var/www/php-fcgi-scripts/froxlor.panel/MeineDomain/php-fcgi-starter .php
    Options +ExecCGI
    Order allow,deny
    allow from all
  </Directory>
</VirtualHost>

NSCD und libnss-mysql-bg laufen, im home Verzeichniss wurden GID und UID durch den dementsprechenden Namen ersetzt.

 

Wenn ich ps faux eingebe sehe ich auch, dass es bei KundenVerzeichnissen schon funktioniert, nur Froxlor m?chte nicht....

 

89c0218ba97f.jpg

 

Namen und Domains sind aus datenschutztechnischen Gr?nden zensiert.

 

ls -l in /var/www ergibt Folgendes:

drwxr-xr-x  2 root         root         4096 Aug 23 01:57 deactivated
drwxr-xr-x 15 froxlorlocal froxlorlocal 4096 Aug 23 01:57 froxlor
-rw-r--r--  1 root         root          177 Aug 23 01:57 index.html
drwxr-xr-x 16 root         root         4096 Aug 24 18:47 php-fcgi-scripts
lrwxrwxrwx  1 root         root           22 Aug 23 02:14 phpmyadmin -> /usr/share/phpmyadmin/
drwxr-xr-x  2 root         root         4096 Aug 23 01:57 webalizer

Ich bin um jede Hilfe dankbar!

 

Link to comment
Share on other sites

7 answers to this question

Recommended Posts

wie sind denn die Berechtigungen von userdata.inc.php? ls -la /var/www/froxlor/lib/ bitte. Denn eigentlich sieht es korrekt aus. er hat die fcgi-starter f?r froxlorlocal erstellt und den user scheint es auch zu geben. genauso hat er das verzeichnis korrekt ge'chown'd mit dem froxlorlocal user

Link to comment
Share on other sites

da2eeb371a28.jpg

 

Ich habe chmod 444 auf die userdata.inc.php gehauen, dass ich noch in froxlor reinkomme.

Wie du sagst, es sieht alles richtig aus, in den Kundenverzeichnissen tut auch alles...

Ich habe irgendwie das Gef?hl Debian verarscht mich! Ich h?tte doch Gentoo nehmen sollen...

Link to comment
Share on other sites

Dann hast du was falsch gemacht. Die Screenshots die zu gezeigt hast, zeigen, dass Froxlor die entsprechenden Konfigurationen und Dateien erstellt hat und es somit eigentlich funktionieren m?sste.

 

Hast du denn mod_php5 auch deaktiviert?

Link to comment
Share on other sites

Hey,

 

Ich habe jetzt alle Module noch einmal entladen NSCD gestopt und der Reihe nach alles neu geladen (php5 entladen), dann die vHost Eintr?ge gel?scht und von froxlor neu erstellen lassen.

Das habe ich vorher bestimmt schon 5 Mal gemacht, aber jetzt geht es..Ich komme mir gerade irgendwie ein bisschen bl?d vor -_-

 

Danke f?r deine Hilfe, ich habe keine Ahnung warum es pl?tzlich funktioniert, wenn du sagst, dass es gehen soll; es sich aber bei mir die ganze Zeit geweigert hat!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...