Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

seafile vhost unter froxlor


traumtyp

Question

Hallo,

 

ich habe froxlor als fastcgi auf einem vserver unter debian laufen und jetzt seafile im root installiert.

seafile l?uft ohne ssl und ist unter IP:8000 erreichbar. solche aufrufe mag der IE leider nicht.

 

wie kann ich einen den aufruf durch eine subdomain in froxlor realisieren?

 

die seafile anleitung schl?gt einen deploy vor:

 

httpd.conf

FastCGIExternalServer /var/www/seahub.fcgi -host 127.0.0.1:8000

apache config

<VirtualHost *:80>
ServerName www.myseafile.com
DocumentRoot /var/www
Alias /media /home/user/haiwen/seafile-server-1.6.1/seahub/media
RewriteEngine On
RewriteRule ^/(media.*)$ /$1 [QSA,L,PT]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteRule ^(.*)$ /seahub.fcgi$1 [QSA,L,E=HTTP_AUTHORIZATION:%{HTTP:Authorization}]
</virtualhost>

der erste aufruf geht nicht weil fcgid schon geladen wird. und bei der rewrite syntax erkennt mein apache auch einen fehler..

 

kann mir vielleicht jemand helfen??

Danke und viele Gr??e!!

Link to comment
Share on other sites

3 answers to this question

Recommended Posts

Den Alias kannst du pro Domain als "extra vhost setting" eintragen und die RewriteRules auch, die k?nnten sogar in eine .htaccess ins docroot. Ob du allerdings von /var/customers/webX/ raus darfst nach /home/user/haiwen/seafile-server-1.6.1/seahub/media liegt ganz an SuExec und anderen Einstellungen.

Link to comment
Share on other sites

vielen dank!

nimmt froxlor auch die rewrite rules unter den extra vhost settings?

 

ich habe den vhost erst mal von hand erstellt. einzig den fastcgiexternal server kann ich nicht nochmal (neben froxlor) starten.

weisst du zuf?llig warum ich seafile nicht einfach manuell in einem von froxlor erstellten vhost installieren kann?

 

gruss

Link to comment
Share on other sites

nimmt froxlor auch die rewrite rules unter den extra vhost settings?

wie schon geschrieben, ja

 

weisst du zuf?llig warum ich seafile nicht einfach manuell in einem von froxlor erstellten vhost installieren kann?

Ich weiss nichtmal, was dieses Seafile ist, im normalfall sollte das aber gehen ja

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...