Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Cronjobs


treat1975

Question

Hi,

 

da ich nach einer Google-Suche sehr, sehr viele Forenbeitr?ge ?ber die Cronjobs bei Froxlor gefunden habe, scheint es mir so, als ob das ein weiter verbreitertes Problem sein k?nnte. Die Cronjobs.

 

Leider fand ich in all diesen Forenbeitr?gen noch keine Richtige L?sung.

 

Also frage ich direkt hier nochmal:

 

Ich habe Froxlor auf meinem Debian Squeeze Virtuellen Server installiert. Die installation lief reibungslos ab. Standartm??ig konnten die Cronjobs aber nicht ausgef?hrt werden. Deshalb bin ich unter Konfiguration -> Debian Squeeze -> Sonstige -> Cronjobs gegangen und habe unter "etc/cron.d/" froxlor mit folgendem Inhalt angelegt:

#
# Set PATH, otherwise restart-scripts won't find start-stop-daemon
#
PATH=/usr/local/sbin:/usr/local/bin:/sbin:/bin:/usr/sbin:/usr/bin
#
# Regular cron jobs for the froxlor package
#
*/5 * * * *    root    /usr/bin/php5 -q /var/www/froxlor/scripts/froxlor_master_cronjob.php

Ich habe auch darauf geachtet, eine Leerzeile am Ende einzuf?gen, wie ich es in einigen Foren geh?rt habe.

 

Anschlie?end waren die Cronjobs scheinbar abgearbeitet, es wurden zumindest keine ausstehenden mehr Angezeigt.

 

Also habe ich einen User erstellt und mich dann abgemeldet um mich als User anzumelden.

 

Und da war Froxlor nicht mehr erreichbar.

 

Firefox zeigt nur an: Fehler: Verbindung fehlgeschlagen

 

Per FTP kann ich mich zwar mit dem Server verbinden, allerdings wurde der User noch nicht angelegt, da immer nur ein 530 Login incorrect kommt.

 

Also bin ich per SSH wieder auf den Server und habe dann als Root folgende Zeile ausgef?hrt:

/usr/bin/php5 -q /var/www/froxlor/scripts/froxlor_master_cronjob.php

Diese liefert mir aber keine Fehlermeldung. Trotzdem funktioniert Froxlor nicht.

 

Ich habe es dann auch mit folgendem Befehl mal versucht:

etc/cron.d/cron restart

Leider hat dies aber auch nichts ge?ndert. Deshalb meine Frage, wie kann ich Froxlor wieder zum laufen bringen und das Problem mit den Cronjobs beheben?

 

Ich hoffe jemand kann mir helfen!

 

Schonmal im vorraus vielen Dank f?r eure Unterst?tzung!!

Link to comment
Share on other sites

5 answers to this question

Recommended Posts

Verbindung fehlgeschlagen heisst: dein Webserver l?uft nicht. Pr?fe bitte ob der apache l?uft und sich auf der shell manuell neustarten l?sst. Eventuell findet sich so gleich der Fehler.

Vorab gleich die Frage, wenn du Apache nutzt, hast du die Option "Apache-2.4" aktiviert? Denn den nutzt du unter Squeeze sicher nicht

Link to comment
Share on other sites

Verbindung fehlgeschlagen heisst: dein Webserver l?uft nicht. Pr?fe bitte ob der apache l?uft und sich auf der shell manuell neustarten l?sst. Eventuell findet sich so gleich der Fehler.

Vorab gleich die Frage, wenn du Apache nutzt, hast du die Option "Apache-2.4" aktiviert? Denn den nutzt du unter Squeeze sicher nicht

 

Danke f?r die schnelle Antwort!

 

also ich habe es mit folgendem Befehl versucht den Server zu starten/restarten/stoppen, funkioniert leider keines. Ich habe diesen Befehl benutzt:

/etc/init.d/apache2 -k restart

Allerdings kommt dann immer folgende Fehlermeldung

 

apache2: bad user name ${APACHE_RUN_USER}

 

?ber den Befehl

/etc/init.d/apache2 start

kam immer nur ein apache2 Tutorial.

Link to comment
Share on other sites

na er sagt dir doch wo das problem ist:

 

 

apache2: bad user name ${APACHE_RUN_USER}

 

Wenn du php via FCGID eingebunden hast, hast du auch libnss installiert und konfiguriert? Oder stimmt vielleicht der Apache.Benutzer nicht? (Obwohl der eigentlich unter Debian fest ist -> www-data)

Link to comment
Share on other sites

na er sagt dir doch wo das problem ist:

 

 

Wenn du php via FCGID eingebunden hast, hast du auch libnss installiert und konfiguriert? Oder stimmt vielleicht der Apache.Benutzer nicht? (Obwohl der eigentlich unter Debian fest ist -> www-data)

 

Nein libnss habe ich nicht installiert. Der Webserver ist ja schon gelaufen, ich verstehe nicht warum dass er nach ausf?hren der Cronjobs nichtmehr funktioniert?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...