Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Wie bei Debian Lenny dist-upgrade vorgehen?


chefsalat

Question

Moin,

 

aktuell habe ich froxlor 0.9.27 auf einem Lenny laufen und will nun doch mal - l???ngst ?berf?llig - ein upgrade auf Squeeze durchf?hren. Dazu habe ich schon alle m?glichen Stolperstellen abgecheckt und notiert, Startreihenfolge von mysql vor Apache, msyql upgrade auf 5.1, grub2, munin usw.

 

Aber: wie gehe ich dann mit froxlor vor? einfach einloggen und alle configs f?r Squeeze neu schreiben lassen? Denn die alten configs werden ja wohl nicht immer passen bzw. ?berschrieben?

Ganz am Ende dann das froxlor-update auf die neuste Version durchf?hren? Oder passiert das schon beim dist-upgrade? Denn froxlor steht in der sources.list. Muss es da evtl. vorher raus?

 

Au?er froxlor laufen alle Domains mit fcgi.

 

Wie Ihr seht, Fragen ?ber Fragen....Wer hats schon gemacht und kann mir das kurz schildern?

 

Im Voraus vielen Dank

Link to comment
Share on other sites

6 answers to this question

Recommended Posts

Aber: wie gehe ich dann mit froxlor vor? einfach einloggen und alle configs f?r Squeeze neu schreiben lassen?

Genau das, vorher am besten alle Services aber stoppen

 

Ganz am Ende dann das froxlor-update auf die neuste Version durchf?hren? Oder passiert das schon beim dist-upgrade? Denn froxlor steht in der sources.list. Muss es da evtl. vorher raus?

Einfach das upgrade laufen lassen, froxlor sollte mit aktualisiert worden sein, du brauchst nicht irgendwo rausnehmen oder separat machen. Lediglich wie oben bereits geschrieben, nach dem Upgrade-Vorgang in Froxlor einloggen, update laufen lassen und die Services nach aktuellen Konfigurations-Vorlagen einrichten

 

Au?er froxlor laufen alle Domains mit fcgi.

Den Satz verstehe ich nicht, aber ist irrelevant

Link to comment
Share on other sites

Danke doop.

 

Wheezy, da warte ich mal noch ein paar Monate. Vorher teste ich mal auf einem vhost, welche Probleme mit Apache 2.4 auftreten k?nnten bzw. welche Seiten nicht mit php 5.4 laufen.Ich wil auf wheezy nicht 5.3 nachinstallieren, wenns nicht notwendig bzw. vermeidbar. Das mit fcgi war nur ein Hinweis, dachte mir schon, da? es egal ist.

 

Okay, erstmal services wie apache, postfix, courier stoppen, dann backup anlegen, dann dist-upgrade durchf?hren, danach apache hochfahren, configs nach Vorlage schreiben und anschliessend die gestoppten services nacheinander starten und fleissig logs checken :-)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...