Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

froxlor-vHost mit IPv4 + IPv6 + php-fpm


hgi2001

Question

Hallo zusammen,

 

vielleicht verstehe ich ja etwas falsch - aber irgendwie kann das mit dem Froxlor-vHost auf einer IPv4 & einer IPv6 Adresse und php-fpm nicht klappen.

 

Installiert habe ich den aktuellen git-commit von froxlor auf einem Debian Wheezy.

Auf dem Server ist eine IPv4 und eine IPv6 Adresse konfiguriert. Das werden dank SNI auch die einzigen IP-Adressen bleiben - IE & Windows XP ignoriere ich bewusst.

 

In Froxlor sind beide IP-Adressen jeweils mit Port 80 & 443 konfiguriert. Listen, NameVirtualHost, vHost-Container & ServerName stehen auf JA.

 

Froxlor erstellt nun f?r jede IP/Port-Kombination in der Apache Config 10_froxlor_ipandport_$IP.$PORT.conf:

FastCgiExternalServer /var/www/php-fpm/froxlor.panel/testdomain.dev/fpm.external -socket /var/run/apache2/froxlor.panel-testdomain.dev-php-fpm.socket -user froxlor -group froxlor -idle-timeout 300
[...]
Alias /fastcgiphp /var/www/php-fpm/froxlor.panel/testdomain.dev/fpm.external
Genau die gleichen Zeilen werden f?r die andere IP-Adresse mit gleichem Port erzeugt (beim SSL-Port mit ssl-fpm.external)

 

Und genau das f?hrt im Apache zu einer Fehlermeldung:

Syntax error on line 10 of /etc/apache2/sites-enabled/10_froxlor_ipandport_aaaa.bbbb.cccc.dddd.eeee.ffff.gggg.hhhh.443.conf:
FastCgiExternalServer: redefinition of previously defined class "/var/www/php-fpm/froxlor.panel/testdomain.dev/ssl-fpm.external"
W?re es nicht sinnvoller, an dieser Stelle die IP-Adresse und den Port in den Filename von FastCgiExternalServer aufzunehmen?

Zum Beispiel:

FastCgiExternalServer /var/www/php-fpm/froxlor.panel/testdomain.dev/fpm-aa_bb_cc_dd-port -socket /var/run/apache2/froxlor.panel-testdomain.dev-php-fpm.socket -user froxlor -group froxlor -idle-timeout 300
[...]
Alias /fastcgiphp /var/www/php-fpm/froxlor.panel/testdomain.dev/fpm.$IP-$PORT
Die IP/Port-Kombination sollte f?r jede Domain ja wirklich eindeutig sein. Das Socket darf bei allen Eintr?gen ruhig identisch sein.

 

Wie gesagt: Vielleicht verstehe ich da ja etwas falsch.

 

Liebe Gr??e,

Heiko

Link to comment
Share on other sites

2 answers to this question

Recommended Posts

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...