Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Postfix/imap/pop/smtp kein Mail Versand oder Empfang


bosko

Question

Hallo,

 

ich treibe mich seit kurzem im bereich vServer rum und hab ein gutes programm gesucht wie Froxlor wo ich auch drauf h?ngen geblieben bin.

Na dem ich den Server voll eingerichtet habe sowie froxlor und die kompletten einstellungen verarbeitet habe, musste ich bei mehreren versuchen immer wieder feststellen das der Mail versand gar nicht geht und der empfang nach jeder Neuinstallation geht oder nicht.

Mein System ist ein Debian 6.0 Squeeze und habe den Courier installiert nach beschreibung von Froxlor Konfigation.

In der DNS habe ich domain.de -> MX 10 mail.domain.de und mail.domain.de -> IP vom Server.

Bei der Postfix installation hab ich mail.domain.de angegeben und nicht den server host (server.domain.de).

Da w?re noch die frage bei dem umschreiben der Conf wird die server.domain.de in einigend bereichen erstellt wie in der /etc/postfix/main.cf dort habe ich domain.de angegeben (schon in mehreren versuchen mail.domain.de, server.domain.de) aber empfangen tut er nicht.

Wenn ich in der CMD "telnet mail.domain.de 25" eingebe wird das bild schwarz und nach einiger zeit kommt wieder die eingabe.

Wenn ich ebenso in der CMD "telnet mail.domain.de 143" eingebe kommt folgene ausgaben:

 

* OK [CAPABILITY IMAP4rev1 UIDPLUS CHILDREN NAMESPACE THREAD=ORDEREDSUBJECT THREAD=REFERENCES SORT QUOTA IDLE ACL ACL2=UNION] Courier-IMAP ready. Copyright 1998
-2010 Double Precision, Inc.  See COPYING for distribution information.
 

ich gehe davon mal aus das der Server auf prot 25 und 143 anspricht aber leider l?sst er kein login im Mail bereich zu (Outlook, Roundcube....), es wird jedesmal gesagt das der Server nicht erreichbar ist.

 

Da ich anf?nger bin, k?nnte mir jemand dies schritt f?r schritt erkl?ren was ihr noch braucht und wie man am besten vorgeht.

 

gru?

Link to comment
Share on other sites

1 answer to this question

Recommended Posts

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...