Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Port 25: Address already in use


sup0r

Question

Hallo,

 

ich habe eben auf einen frischen vServer (Debian 5.0 X86) Froxlor per APT installiert, es funktioniert auch soweit alles. Scheinbar funktioniert allerdings der E-Mail-Versand nicht, da mir keine Zugangsdaten beim Anlegen eines neuen Kundens mehr zugeschickt werden. Ein kurzer Blick in die mail.err ergab folgendes:

 

Jun 10 07:47:22 hosting5 postfix/master[19685]: fatal: bind 0.0.0.0 port 25: Address already in use

Jun 10 07:54:06 hosting5 postfix/master[20252]: fatal: bind 0.0.0.0 port 25: Address already in use

 

Da ich ein "Newbie" bin, habe ich nun keine Ahung, was ich machen soll, und w?re sehr dankbar, wenn mir hier jemand weiterhelfen k?nnte.

 

Vielen Dank! :)

Link to comment
Share on other sites

5 answers to this question

Recommended Posts

Ich habe eben nachgeschaut - "sendmail" l?uft scheinbar auf Port 25, habe ich aber nicht explizit installiert? Ich habe testweise den sendmail-Prozess gekillt und dann noch einmal versucht, etwas zu versenden, was wieder nicht geklappt hat - allerdings steht dieses Mal nichts im Mail-Error-Log? :(

Link to comment
Share on other sites

Zugegebenerma?en habe ich null Ahnung, von was du redest, sorry :/ Ich habe einfach wie im Froxlor-Wiki beschrieben Froxlor per APT installiert und sonst nichts. Wie gesagt brachte werder das Prozess-Killen noch /etc/init.d/sendmail stop eine Besserung. Ich bin ein totaler Anf?nger und wei? nicht, wie ich Postfix jetzt wieder zum Laufen bringen soll :/

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...