Jump to content
Froxlor Forum

df8oe

Members
  • Posts

    137
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

df8oe last won the day on April 28 2021

df8oe had the most liked content!

Recent Profile Visitors

2679 profile views

df8oe's Achievements

Collaborator

Collaborator (7/14)

  • Conversation Starter
  • Week One Done
  • One Month Later
  • One Year In
  • First Post

Recent Badges

1

Reputation

  1. Die Lösung war einfach. Die "automatische Reparatur der Datenbank" hat den Hostnamen in Einstellungen -> System neu eingetragen und dort eine normale Domain genommen. Vermutlich war das Feld warum-auch-immer beschädigt und diese Eintragung machte die Datenbank wieder konsistent. Nun lief aber auf der Domain auch das php-fpm des Froxlor-Users zusätzlich zu dem des eigentlichen Users. Das führt natürlich zu Problemen. Hostnamen wieder richtig gesetzt, alles gut.
  2. Nein, nicht ganz richtig. Ich habe meinen Pull-Request zurückgezogen weil mein Code nicht deinen Qualitätsansprüchen genügt hat und ich nicht in der Lage war (und nach wie vor auch nicht bin) deine Qualitätsansprüche zu erfüllen. Ich habe noch nicht mal verstanden was Du überhaupt wolltest. Die Funktionalität ist von Anfang an gegeben gewesen und das ist sie auch noch in der 0.10.38. Mein Skill in Sachen PHP ist nicht sehr hoch. Er reicht um einfache Aufgaben zu lösen - mehr nicht. Mein Zuhause ist C. Ich habe auch nicht vor tiefer in PHP einzusteigen. Das was ich will kann ich damit. Pflege ich das wieder ein würde es zu 100% wieder nicht übernommen werden weil die Codequalität unverändert ist. Den Ansatz funktionell interessanten Code bei zu ungenügender Codequalität selbst entsprechend umzuschreiben verfolgst Du offenbar nicht - musst Du ja auch nicht. Ist ja dein Projekt! Da suche ich jetzt lieber den Grund für die Fehlfunktion in der 0.10.38 und contribute hier die Erklärung - das ist dann sozusagen mein kleiner Anteil am Support für die 0.10.x EDIT: Es ist aber ein immer wiederkehrendes Problem. Es gibt 1000 Leute die Änderungen gut finden und danach fragen, aber nur einen (oder wenige) die sie dann umsetzen. (Team = Toll Ein Anderer Machts). Ich hatte ja auch mal im Forum nachgefragt ob irgendjemand mit mehr PHP-Skills sich mal meine paar Zeilen anschaut und sie so ändert, dass sie deinen Ansprüchen genügen. Es gab NULL Resonanz. Ich kann Dich da auch verstehen - nur kann ich nicht anders.
  3. Wie beim 0.10 von deinem GitHub oder mit den Erweiterungen/Änderungen die ich dazugecoded hatte, die aber nie Einzug in den Hauptzweig gefunden hatten: https://github.com/df8oe/Froxlor Die Version aus dem Hauptzweig war nämlich so wie sie damals war als ich den Fork gemacht hatte noch nicht ganz lauffähig. Aber mit meinen Ergänzungen schon.
  4. ...und beim neuen gibt es keine DKIM-Unterstützung... Danke!
  5. Bei einem meiner Server (nicht bei allen trotz identischer Konfiguration und identischem Betriebssystem / Pflege!) stand bei Froxlor in der Datenbankprüfung bei IP-Domainverknüpfung ein Fehler. Es lief aber alles noch einwandfrei. Ich habe den Fehler automatisch reparieren lassen - danach war auch alles wieder "grün" und auf den ersten Blick lief auch alles wie vorher. Es gibt aber ein seltsames Verhalten das mir beim Wechsel der PHP-Version einer Domain aufgefallen ist: Die Domain steht dann zweimal im php-Konfigurationspanl aufgeführt. Einmal da wo ich sie hingeschoben habe und einmal beim "recent php". Wenn ich sie ins "recent php" schiebe steht sie dort zweimal aufgeführt. Der php-fpm fastcgi Name ist auch seltsam: er lautet 1-froxlor.panel-domain-php-fpm.socket - sollte aber heißen 1-kunde-domain-php-fpm.socket. Genau auf den letzten Socket zeigt auch die Apache-Domain-Konfigurationsdatei - der Socket wird aber immer mit dem falschen Namen angelegt. Und er "übersteht" auch einen php-Wechsel der betreffenden Domain ohne Probleme: der alte Socket bleibt erhalten (in /etc/php/php-fpm.d/ steht dann nach wie vor der falsche - zusätzlich wird der richtige in der betreffenden php-fpm.d/ angelegt. Ich denke ich muss das Problem manuell in der Datenbank fixen - aber dazu fehlen mir Infos woher überhaupt der "fehlerhafte" php-fpm Socket generiert werden kann...
  6. Thats nice to read! Because my additions / pull request was not merged I have to dig to the code once more and try to implement again. I think git cannot help me here - the differences between 10.x and 2.x are too big. I will try to install a 2.x parallel to the existing 10.38 (using a different database) and try to implement again. I am not lucky about changes that ignores different paths on different distributions in the installer (not configurable in installation), but it is solveable...
  7. I cannot see dkim-implementation. Have I missed it or is it not yet implemented? This feature is used intensively on my servers...
  8. OK! So you will supply security fixes on 0.10.x branch in the future? That sounds great!
  9. Is there a place where I can find known exploits relating to specific Froxlor versions? I have found some on https://www.exploit-db.com/ - but I think there are continuous fixes for new discovered. I have to stay on a specific Froxlor version because newer ones are not compatible with my running DKIM implementation... So a way to use this feature is to fix exploits manually by myself.
  10. Das werde ich tun - gute Idee! Seit 3 Jahren läuft der DKIM-Support in meinem Froxlor einwandfrei und hat mir gute Dienste geleistet. Sollte mein DKIM-Support nicht einfach in das aktuelle Froxlor zu übernehmen sein bleibe ich auf meiner 0.10.x und warte bis es beim offiziellen Froxlor auch DKIM gibt... Danke für deine git-Erläuterungen, ich schaue mal ob ich das hinbekomme. Wenn nicht --> dann eben nicht
  11. Geht nicht - oder ich mache was falsch. Dann sagt er mir dass ich keine Schreibberechtigung habe. Ich denke damit habe ich dein Repo auch zum versenden (push) konfiguriert. git push --set-upstream git@github.com:Froxlor master Ich habe aber mein lokales Repo bevor ich irgendwas nach deiner Änderung geschraubt habe gesichert und kann immer auf diesen Stand zurück. Mein lokales Repo hat nur den Branch "master". Ich hatte lange Zeit zuvor deinen master-Branch so eingerichtet, dass ich mit git fetch upstream deinen neuesten Stand geholt habe. Den habe ich dann jeweils mit git merge upstream/master in mein lokales git geholt. Manchmal - nur sehr selten - gab es merge-Konflikte die ich dann manuell lösen musste. Wenn mein lokales Repo dann wieder aktuell war habe ich es mit git push origin master auf mein GitHub gepusht. Da es bei Dir kein "master" mehr gibt macht der Befehl "git fetch upstream" nicht mehr das was er vorher gemacht hat. Ich bin kein professioneller Programmierer. Selbstverständlich verwende ich git für meine Projekte - aber die Konstellationen sind immer überschaubar und einfach. Ich war schon froh dass ich die Konfiguration mit deinem Repo so hinbekommen habe dass ich meinen Fork immer mit deinem aktualisieren konnte. Die Konstellation die jetzt vorliegt bekomme ich wohl nur gelöst wenn ich den dazugehörigen Befehl c&p machen kann. Das übersteigt definitiv meine Fähigkeiten - genauso wie die Änderungen die Du zu meinen DKIM-Implementationen von mir haben wolltest ...
  12. So klappt das leider nicht weil ich dein Github als "upstream" behandle. Ich habe vor ewigen Zeiten dein Repo geclont und dann meine DKIM-Änderungen eingepflegt. Dann habe ich mein Repo auf mein Guthub gepusht. Nachdem meine DKIM-Änderungen fertig waren habe ich mein Repo immer mit git fetch upstream git merge upstream/master auf deinen Stand gehoben, und dann mit git push origin master auf mein Github veröffentlicht. So waren meine "Umbauten" immer im letzten Original-Froxlor enthalten...
  13. Hi, you renamed default branch from master to main. I noticed that at my upstream sync today: git fetch upstream git merge upstream/master This leads to "bereits aktuell". I do not want to scatter my working DKIM fork - so can you please point me how to get in sync with your upstream repo? I never have had such a scenario before ...
  14. I mean it is simpler to fire one mysql command for modifying all domains than fiddling through individual settings of 79 domains
  15. I see database is already prepared has a field for this value. I will modify this in database.
×
×
  • Create New...