Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Probleme mit 2 SSL-Zertifikaten


Bubble

Question

Hallo,

 

das hat zwar nichts direktes mit Froxlor zu tun, aber ich denke mal hier sind einige Admins dir mir vielleicht helfen k?nnen. Ich bin n?mlich ratlos.

Ich hab 1 Multi-Domain-Zertifikat auf meinem Server laufen auf IP A und jetzt hab ich ein neues Single-Domain-Zertifikat dazugekauft und will dies einem Kunden zuordnen unter IP B. Das sollte doch normalerweise funktionieren oder hab ich da schon einen gedankenfehler?

 

Auf jedenfall bekomme ich beim versuch auf die neue Domain zuzugreifen immer einen fehler Dieser "Verbindung wird nicht vertraut" unter den technischen Details sehe ich dann, das er das andere Multi-Domain-Zertifikat verwendet obwohl das auf ner ganz anderen IP ist.

 

Ich hab einen Debian 5.0 Server mit Apache2 und SSL laufen.

 

Gruss

Cardman

Link to comment
Share on other sites

2 answers to this question

Recommended Posts

Hallo,

 

das hat zwar nichts direktes mit Froxlor zu tun, aber ich denke mal hier sind einige Admins dir mir vielleicht helfen k?nnen. Ich bin n?mlich ratlos.

Ich hab 1 Multi-Domain-Zertifikat auf meinem Server laufen auf IP A und jetzt hab ich ein neues Single-Domain-Zertifikat dazugekauft und will dies einem Kunden zuordnen unter IP B. Das sollte doch normalerweise funktionieren oder hab ich da schon einen gedankenfehler?

Prinzipiell geht das. Zeig mal das Apache-Log direkt nach einem Webserver-Neustart; ich gehe mal davon aus da? sich die zwei VHosts ?berlappen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...