Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Wunsch: Subdomain f?r anderen Kunde, trozdem Hautdomain als Wildcarddomain


Tobi

Question

Hallo,

 

ich w?rde mir w?nschen, wenn es m?glich w?re einem Kunde "S" eine Subdomain zuzuweisen (als Domain), aber die (Haupt-)Domain als Wildcarddomain weiterhin auf den vorhandenen Kunde "D" eingestellt zu lassen. Damit Subdomains, die es nicht gibt, weiterhin auf die (Haupt-)Domain weiterleiten.

 

Das Problem ist, habe ich die Funktion Wildcarddomain aktiviert und die Subdomain (z.test.de) liegt Aplhabetisch unterhalb der Domain (test.de), dann wird man weiterhin auf die (Haupt-)Domain geleitet. (Liegt die Subdomain (b.test.de) Alphabetisch oberhalb der (Haupt-)Domain, dann kommt man zur Seite des Kunden "S". so ist es ja auch gewollt.)

 

 

Mein Vorschlag w?re, dass es "zwischen" 20 und 21 im "sites-enabled" Verzeichnis noch eine Pr?fix g?be, um soetwas zu erm?glichen. Und man in Froxlor beim Anlegen einer Domain bzw. Subdomain diese Funktion ausw?hlen kann.

Beispiel (zu demo.) :

20. Subdomain

20.5 Subdomain als Domain geltend (wurde man das unter 20 laufen lassen, gabs bei SubDomains dieser SubDomain die oben genannten probleme.)

21. Domains

 

Gru?

Tobias

PS: Ich hoffe es ist einigerma?en Verst?ndlich :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

12 answers to this question

Recommended Posts

Hallo,

 

habe gesehen, dass diese Funktion mit 0.9.12 kommt und in der aktuellen Demo schon sichtbar ist.

 

Dann bedanke ich mich mal f?r die sehr schnelle Umsetzung und f?r die gute Arbeit, die ihr macht. :)

 

Gru? und ein sch?nes Wochenende

Tobias

Link to comment
Share on other sites

Kann jemand best?tigen, dass die neue Funktion "Diese Domain ist eine Subdomain von der Domain" bei bereits vorhanden Eintr?gen im Panel funktioniert bzw beim editieren einer Domain?

Bei mir ist dies nicht der Fall, bei bestehenden Domains ist das Dropdown leider leer.

Link to comment
Share on other sites

kommt drauf an, standardsubdomains z?hlen nicht zu "hauptdomains". ebenso ist es nicht m?glich subdomains von subdomains zu nutzen. bitte gib uns mal ein explizites Beispiel deines setups ud welche Domain we eingerichtet ist

Link to comment
Share on other sites

Also die Config sieht folgenderma?en aus:

 

Kunde A ist Inhaber der Domain abc.de

Kunde B ist Inhaber der Domain sub.abc.de

 

Bei den Einstellungen der Domain sub.abc.de ist nun das entsprechende Dropdown leer bzw

nur "Keine Subdomain einer Hauptdomain w?hlbar" verf?gbar.

 

 

Wenn ich das richtig sehe, stehen in dem Dropdown nur kundenzugeh?rige Domains zur Auswahl,

ist das richtig?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...