Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Eigene SSL-Zertifikate Hochladen/Einbinden


Sandra Cayraptor
 Share

Question

Guten Tag,

 

wir sind hier regelrecht am Verzweifeln. Wir versuchen das Cloudflare-Zertifikat einzubinden, aber es funktioniert nicht. Das Zertifikat haben wir sogar in einen extra Ordner "/etc/ssl/certs/cloudflare", sowie den Key in "/etc/ssl/private/cloudflare". Es gibt leider bei der Domain keine Möglichkeit ein eigenes Zertifikat einzubinden, nur bei der IP- und Portzuordnung oder generell für den Apache2 Server.

Spaßeshalber haben wir eine eigene IPv6-Adresse konfiguriert, wo Zertifikat und Key hinterlegt sind, aber Froxlor sagt "Ne, da ist nichts konfiguriert".

Wie kann ich jetzt das Cloudflare-Zertifikat einbinden? Als SSL-vHost-Einstellung funktioniert ebenfalls nicht.

 

Verwendetes System:
Debian 11 Buster

Link to comment
Share on other sites

1 answer to this question

Recommended Posts

  • 0
19 minutes ago, Sandra Cayraptor said:

Es gibt leider bei der Domain keine Möglichkeit ein eigenes Zertifikat einzubinden, nur bei der IP- und Portzuordnung oder generell für den Apache2 Server.

das ist schlichtweg nicht wahr.

Wenn die Domain SSL IP Adressen zugeordnet hat und ssl aktiviert ist, kann der KUNDE da ein Zertifikat hinterlegen. Als Kunde einloggen oder als Admin zum Kunden wechseln -> Domain Übersicht -> Rechts bei den Optionen "SSL Einstellungen für diese Domain" (kleines Schloss) wählen. Dort kann Certificate, Private Key usw. hinterlegt werden

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...