Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Emailkonto mit Script anlegen


yuuka

Question

Guten Tag,

 

ist es m?glich ein Emailkonto durch ein nicht mitFroxlor zusammenh?ngendes Script zu erstellen, dass z.b. in die MySQL Datenbank die Userdaten eingetragen werden, die im Script eingegeben wurden und dann der cron zum anlegen des Mailkontos ausgef?hrt wird, falls das ?berhaupt n?tig ist.

 

D.h. jemand hat folgendes vor sich:

 

"emailname" *@domain.de*

"passwort"

 

*absenden*

 

 

"" = Textfelder

** = feste angaben auf der Seite

 

MFG

 

Yuuka

Link to comment
Share on other sites

5 answers to this question

Recommended Posts

Ich kenn den Quelltext von froxlor zwar nicht, aber rein theoretisch sollte es ganz easy machbar sein:

 

1) Neuen Benutzer f?r Froxlor (Kunde) erstellen

2) Mit ext. Script in die DB von froxlor und dem Kunden die E-Mail eintragen

3) zus. setzen, dass der Cron noch nicht gelaufen ist.

 

Wenn man weiss wo die Sachen sind, sollte es keine 10 Minuten dauern, ansonsten selbst ein bissel spielen und E-Mail Addys anlegen und schauen, was sich in der DB ver?ndert ;)

Link to comment
Share on other sites

Hat vielleicht jemand das Know How so ein kleines simples script zu machen? Ich habe es jedenfalls nicht :P

 

Hallo,

ich habs per Perlscript gemacht, da ich nix passendes gefunden habe - und es funktioniert auch.

 

Hier im Forum http://forum.froxlor.org/index.php?/topic/1346-email-adressen-manuell-anlegen/ (froxmail11)

 

Die Mailkonten und/oder Alias werden in einer Datei abgelegt (den Pfad kann man anpassen, so dass auch per FTP hochgeladen werden kann) und dann in die Froxlor-sql eingelesen (als root "von Hand" oder cron ...). Kurzanleitung im Script, sonst fragen :-)

 

cu

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...