Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

SMTP Server nicht mehr functionsfähig seid upgrade auf debain9

C0kkie
 Share

Question

Ich habe vor 2 Tagen auf Debian 9 geupdated und seitdem krieg ich immer wenn ich z.b. Thundderbird oder so nutze: SMTP Server nicht erreichar und manchmal stet in den logs "DB Connection failed"

aktuells teht in den logs auch nur dinge wie

Jun 20 19:23:51 hosting dovecot: imap-login: Login: user=<noreply@nordsee-life.de>, method=PLAIN, rip=8dddd5, lip=151.8ddd, mpid=1031, TLS, session=<dddd>

Jun 20 20:12:04 hosting postmulti[656]: fatal: instance /etc/postfix, shlib_directory=/usr/lib/postfix conflicts with instance /etc/postfix, daemon_directory=/usr/lib/postfix

5 answers to this question

Recommended Posts

• 1

Du weißt aber schon wie Google funktioniert oder?
Das sind alles Kompatibilitätsprobleme der verschiedenen Postfix-Versionen und den Distributionen und kein Froxlor-Problem

Such halt mal mit find nach postfix-script und wenn es das gibt, dann hinterlegst du den kompletten Pfad in main.cf

Ganz ehrlich: Wer einen Server betreibt und administriert sollte wenigstens soviel Ahnung haben wie er zu Lösungen kommt um sowas zu fixen oder es lassen mit einem eigenen Server im Internet.

• Like 1

• 0

Keine Config geändert, mysql server läuft, einloggen geht auch beim mysql server

Logs sagen auch nur

Jun 20 19:23:51 hosting dovecot: imap-login: Login: user=<noreply@nordsee-life.de>, method=PLAIN, rip=8dddd5, lip=151.8ddd, mpid=1031, TLS, session=<dddd>

Jun 20 20:12:04 hosting postmulti[656]: fatal: instance /etc/postfix, shlib_direct