Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Admin gesucht


Detlef Sch?bel

Question

Hallo,

 

ich weiss nicht, ob man sowas hier posten kann... wenn nicht, bitte ich um Benahrichtigung.

ich suche Kontakt zu einem zuverl?ssigen Admin, der gelegentlich Unterst?tzung f?r unseren Serverbetrieb leisten kann. Wir haben einen EQ8 bei Hetzner.

 

ben?tigte Kenntnisse:

Virtualisierungsumgebung vmware server

syscp bzw. Migration nach Froxlor

gfs. Modulprogrammierung Froxlor

Backupl?sung Backuppc

und nat?rlich Linux (Debian, Ubuntu)

 

Derjenige sollte wissen, was er tut und das Gef?hl im Umgang mit einem Live-System haben.

 

Kontakt kann ?ber ds@if-20.com erfolgen. Sch?n w?re nat?rlich eine r?umliche N?he zum M?nsterland.

 

Gru?

 

Detlef

Link to comment
Share on other sites

4 answers to this question

Recommended Posts

Wenn du das machst, solltest du es bei jemanden machen lassen, den du auch vertrauen kannst. -- Oder: Frag deinem Hoster ob du ein Managed Service//Server haben kannst! ^^.

 

Der Hoster ?bernimmt alle Arbeiten von dir , wie ein Butler, du bezahlst auch etwas mehr, hast aber keine Arbeiten und Pflichten mehr :).

 

My link

Link to comment
Share on other sites

@Detlef Sch?bel:

 

Eventuell wirst du in (durch gewerbetreibende Admins) st?rker besuchten Foren wie http://forum.webhostlist.de/forum erfolgreicher sein.

 

 

Wenn du das machst, solltest du es bei jemanden machen lassen, den du auch vertrauen kannst. -- Oder: Frag deinem Hoster ob du ein Managed Service//Server haben kannst! ^^.

 

Der Hoster ?bernimmt alle Arbeiten von dir , wie ein Butler, du bezahlst auch etwas mehr, hast aber keine Arbeiten und Pflichten mehr :).

Ich kenne noch keinen ISP der einheitlich Managed Server mit Froxlor anbietet. Das ist zumindest die Vorgabe vom Threadersteller.

Link to comment
Share on other sites

backupl?sung habe ich duply + duplycity im gebrauch. total einfach zu konfigurieren und ein zuverl?ssiger dienst.

http://th-h.de/blog/archives/1651-Backup-mit-duply-und-duplicity.html

ich hab schon viel im gebrauch gehabt aber diese l?sung ist echt simpel zu realisieren.

 

syscp migration zu froxlor ist echt ein kinderspiel. ich hab das mal "ausversehen" gemacht^^ ja echt kein witz. hatte ein paar shellconsolen offen und habe munter ein kundensystem mit syscp ausversehen mit froxlor begl?ckt. das flutschte wie ein l?nderspiel.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...