Jump to content
Froxlor Forum

Andreas Ruttkamp

Members
  • Posts

    58
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Everything posted by Andreas Ruttkamp

  1. Oh. Habt Ihr hier was zu rausgefunden ? Genau das hatte ich nach meinem Update"versuch" auch. Ich habe in der aktuellen 10er Version auf "Autoupdate" geklickt. Nach gefühlt 3 Sekunden kamm dann eine Login Seite und ich konnte ich dort absolut nicht anmelden. Habe dann froxlor und DB zurückgesichert und es erstmal bis kommende Woche an die Seite gelegt.
  2. Ich möchte einfach mal Danke sagen ! Die Installation der neuen Version ist um Lichtjahre "bequemer" als bei der Alten ! Weitere Erfahrungen kommen dann später - aber die Installation war schon mal sehr gut Andreas
  3. Hallo zusammen, ich habe schon einiges gelesen und mir ist grundsätzlich klar wie ein Umzug von statten gehen sollte. Bisher habe ich dies immer mit der gleichen Froxlor Version alter Server / Neuer Server gemacht. Ich habe Froxlor immer installiert und nach den Vorlagen die Konfiguration für das neue Betriebssystem eingerichtet. Der Umzug jetzt wird etwas grösser und ich möchte auf dem Zielserver gerne mit froxlor 2.0 einrichten. Froxlor auf dem alten Server ist aktuell 0.10.23.1 Wie gehe ich am einfachsten vor ? froxlor auf dem alten Server auch auf 2.0 updaten vor dem Umzug ? Oder kann ich nur die Datenbank(en) der 0.10.23.1 kopieren und die 2.0 bemerkt es und macht ein DB update ? Andreas
  4. Hallo d00p , ich habe mal die gesamte Config auf "Start" zurückgedreht und siehe da ... das meiste geht. Lediglich senden aus roundcube geht nicht. Da meint er Verbindung ist Fehlgeschlagen ( Fehler -1 ). Das finde ich jetzt aber auch noch , hoffe ich..
  5. Hallo zusammen, ich möchte Roundcube installieren / nutzen. Installation und so ist ja alles kein Problem. Aber.... Die anmeldung am Mailserver ( Postfix / Dovecot ) die geht nicht. Geht nicht heisst , dass die Anmeldung scheitert. Im Log : Hab dazu jetzt viel gegoogelt und wenn ich das alles richtig verstehe , dann müsste man die in der Froxlor DB stehenden Kennwörter "ändern" ? Wäre jemand so nett und würde mir erklären was ich tun muss ?
×
×
  • Create New...