Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

CRON und FTP Accounts


trinigy

Question

Hallo zusammen,

 

Umgebung:

Root Server mit Debian Lenny 5.0

Froxlor

 

Fehlerbeschreibung:

 

Ich erstelle eine Subdomain als normale Domain, da ich auch f?r die Subdomain die vollen Funktionen einer Domain nutzen m?chte.

Bei der Erstellung gebe ich einen separaten Pfad innerhalb des /var/www/ Ordners.

Nach Erstellung der Domain erstelle ich passend dazu einen FTP Benutzerkonto. Daraufhin melde ich mich in phpmyadmin ein und ?ffne die Tabell ftp_users.

Dort sehe ich auch den neuen Eintrag und muss den Pfad ?ndern, da er automatisch den "/var/customers/...:" Pfad genommen hat.

 

Nach minutenlangen Warten wird jedoch der neue Ordner nicht erstellt! Und der FTP Account kann nicht genutzt werden.

 

Ich habe den Cron schon manuell gestartet. Dann geht es auch nicht.

 

Das ist sehr komisch, da es vorher bei ca. 8 Subdomains problemlos ging!!

 

Habt Ihr eine Idee, wo ich noch ansetzen kann? Was kann ich noch tun, um die Fehlerursache zu begrenzen?

 

Vielen Dank f?r eure Hilfe!

Link to comment
Share on other sites

3 answers to this question

Recommended Posts

Hallo, durch deine Manuelle ?nderungen an der MySQL Tabelle hat Froxlor keine ?nderungen mitbekommen.

 

Erstelle bei Froxlor den Account neu, l?schen davor nicht vergessen ;), und verschiebe in der Konsole die Kontodateien :D

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

wenn ich mich richtig erinnere, musst du in die Panel_customer gehen und auch da das Doc_root auf dein /var/www/... ?ndern.

Wenn du danach die Domain/Subdomain neu anlegst zeigt diese direkt auf das richtige Verzeichnis. Bei FTP-Accounts ist es das selbe.

 

Vielleicht sollte man beim anlegen eines Users die M?glichkeit schaffen ein Doc_root selber zu vergeben. Zurzeit wird immer das default Doc-Root genommen um den Accountnamen erweitert und das war es. Bei den Domains kann hingegen ein eigenes Doc-root definiert werden.

 

Gruss cardman

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...