Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Mod Rewrite aus Anwendung heraus ?


nightshift

Question

Ich habe unter anderem auf meinem Webspace Woltlab Burning Board installiert.

 

Dieses erlaubt mittels einer eigenen Konfiguration Mod Rewrite (meines Wissens nach ?ber eine htacess Datei ?). Dies scheint aber bekanntlich bei Froxlor nicht zu gehen ?! Jedenfalls meldet Chrome immer Weiterleitungsfehler wenn ich das Modul in der Forensoftware starte.

 

Gibt es eine M?glichkeit bei laufendem Apache (2.2) FCGI & Suexe [php5.3] (gem?? eurer Wiki Anleitung installiert und eingerichtet) dieses Problemchen zu l?sen. Sei es durch zus?tzliche Freischaltung der htacess Dateien als auf andere Weise ?

Link to comment
Share on other sites

4 answers to this question

Recommended Posts

also bei mir funktioniert mod_rewrite wie es soll...

DIch glaube du verwechselst da was mit der URL Weiterleitung,

also wenn du z.b. bei einer Subdomain im Froxlor auf eine URL verwei?t,

dann wird am Ende der URL ein / angeh?ngt sowie Sonderzeichen decodiert

 

Wieso testest du es nicht einfach?

Du musst doch bei Woltlab nur mod_rewrite aktivieren...

Link to comment
Share on other sites

Dieses erlaubt mittels einer eigenen Konfiguration Mod Rewrite (meines Wissens nach ?ber eine htacess Datei ?)

?

 

 

Dies scheint aber bekanntlich bei Froxlor nicht zu gehen ?!

 

Woher hast du denn dieses M?rchen?

 

 

 

Jedenfalls meldet Chrome immer Weiterleitungsfehler wenn ich das Modul in der Forensoftware starte.

 

Logs - or it didn't happen!

 

 

 

Gibt es eine M?glichkeit bei laufendem Apache (2.2) FCGI & Suexe
[php5.3] (gem?? eurer Wiki Anleitung installiert und eingerichtet) dieses Problemchen zu l?sen.[/quote]

a2enmod rewrite

Klappt nicht?

 

 

 

Sei es durch zus?tzliche Freischaltung der htacess Dateien als auf andere Weise ?

AllowOverride sollte in der vHost schon zugelassen sein.

 

Sch?nen sonnigen Abend noch :)

Link to comment
Share on other sites

Die .htaccess-Datei (Vorsicht - Punkt als erstes Zeichen des Dateinamens sorgt daf?r, dass die Datei i.A. "versteckt" ist) wurde aber angelegt und war aktiv? Dann solltest du in der Apache2-Errorlog des betreffenden Kunden noch etwas finden k?nnen.

Link to comment
Share on other sites

Hat sich in sofern erledigt als das Mod Rewrite sehr wohl geht es war einfach nur nicht aktiviert. Und die fehlerhafte Weiterleitung lag an einer falschen Standard Weiterleitung.

Soviel schon mal dazu. Ich dachte auch das die Anwendungen in denen ich Mod Rewrite Regeln definiere diese zwangsl?ufig in eine .htaccess Datei packen m?ssen. Das ist aber auch nicht der Fall es wird keine erstellt.

 

 

Dennoch noch einmal dazu. Einige Programme von mir haben htacess Datein mit deny from all in bestimmten Systemordnern liegen und Mysqldumper m?chte gerne per htacess einen Verzeichnis Schutz realisieren. dies habe ich derzeit ?ber Froxlor.

 

Muss ich damit diese oder allgemein htacess Dateien greifen den Override Befehl eingeben ?

 

Wo stelle ich das am besten ein da es bei allen Webaccounts l?uft. Bei den IP Adressen oder bei jeder Domain, oder in den Einstellungen (nat?rlich r?ckwirkend f?r vorhandene Accounts) ?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...