Jump to content
Froxlor Forum

tmuecksch

Members
  • Posts

    27
  • Joined

  • Last visited

tmuecksch's Achievements

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Week One Done
  • One Month Later
  • One Year In
  • Conversation Starter
  • First Post

Recent Badges

0

Reputation

  1. Selbes Problem auch auf meinem Server seit dem letzten `apt upgrade`. Gibt es schon einen Workaround? Ich blicke nicht so ganz durch.
  2. Guter Hinweis! Ich habe mal die Konfiguration mit den anderen vorliegenden Konfigurationen verglichen und folgende Zeile fehlt: Le_Webroot='/var/www/froxlor'
  3. Der Patch hat nichts gebracht. Also habe ich mal ein var_dump($acmesh_cmd); exit; eingefügt. Den Command setzt er wie folgt zusammen: Ohne exit sieht die Ausgabe so aus: Sehr merkwürdig, dass er meckert obwohl -w gesetzt wird. Ich versteh' das nicht... Acme.sh Version: Also ist acme.sh up-to-date....
  4. @d00p Ja das habe ich auch schon gesehen. Die Fehlermeldung macht in diesem Kontext echt überhaupt keinen Sinn. Ich kann Dir nur sagen, dass ich eine Domain gekündigt habe und diese erst kürzlich aus Froxlor entfernt habe. Allerdings erst nachdem diese merkwürdige Fehlermeldung aufgetaucht ist. Ich probiere mal den vorgeschlagenen Patch aus und melde mich dann zurück.
  5. Dabei kommt leider auch nicht viel Info rum... Folgenden Befehl habe ich ausgeführt: Ausgabe: [Entfernt da ohnehin nicht hilfreich]
  6. Hinweis: Ich habe soeben im Froxlor cronjob die Zeile für Letsencrypt auskommentiert. Seitdem kommen die Mails nicht mehr. Also hat es ziemlich sicher mit letsencrypt zu tun.
  7. Hi, seit gestern um 18:40h erhalte ich alle 5 Minuten folgende Mail. Da ich seit Längerem nichts am Server geändert habe (außer gelegentliche Update) würde ich mal ganz lapidar einen Fehler meinerseits ausschließen. Bisher hat ja alles problemlos geklappt. Nach etwas Recherche scheint der Fehler mit acme.sh zusammenzuhängen. Betreff: Inhalt: Was kann ich tun um den Fehler zu Debugger und/oder zu beheben?
  8. Falls noch einmal jemand ein solches Problem mit Wordpress haben sollte hier meine Lösung: Unter https://gist.github.com/Adirael/3383404 gibt es ein script welches die Permissions für Wordpress Installationen fixt. Anschließend werden die Dateien wieder korrekt angelegt. Bitte unbedingt die Kommentare lesen, da sind wichtige Infos dabei.
  9. @Neutrino Danke für den Tipp. Auch das zeigt leider keine Wirkung. Mittlerweile bin ich auch noch mal einen Schritt weiter. Ich habe mit folgendem Script mal getestet wie von PHP Dateien angelegt werden: <?php if ($fp = fopen(time() . '.txt', 'w')) { fwrite($fp, 'This is a simple test.'); fclose($fp); echo "done"; } else { echo "error - cannot create file"; } Quelle: https://serverfault.com/questions/383734/how-do-i-set-default-umask-in-apache-on-debian Und mit diesem Script werden die Dateien korrekt angelegt. Das heißt, es muss ein Wordpress-Problem und kein Konfigurationsld00problem sein. @d00p Vielen dank für's in die Richtige Richtung schubsen.
  10. Danke für den Hinweis, das Stichwort umask hat mir gefehlt. sudo -u www-data touch foo erstellt Daten mit korrekten Rechten (-rw-r--r--). Laut diversen Google-Ergebnissen soll es helfen in "/etc/apache2/envvars" eine umask option "umask 002" einzufügen (+ apache2 Neustart versteht sich). Auch das hilft leider nicht. Ich google mal weiter...
  11. Trotz installation und Aktivierung in den Einstellungen bleibt das Permissions problem. Ich habe mal einen Screenshot einer hochgeladenen Datei beigefügt. Sie wird mit "--w--w--w- 1 www-data www-data" erstellt...
  12. Danke für Deine Antwort! Hier zunächst mal zu Einfachheit meine via apt-get installierten Pakete, sofern das für Dich interessant ist: https://pastebin.com/ExwSc9HY Hier noch meine aktivierten Apache mods: https://pastebin.com/fQagdrxG Weder bei libnss-mysql noch bei extrausers klingelt es bei mir. Der Server ist erst vor kurzem installiert worden, dazu habe ich ein reines Debian Image genutzt und dann Froxlor gemäß der Anleitung im Wiki und gemäß der Anweisungen in der Admin-UI unter Konfigurationen installiert. Das Einzige was ich darüber hinaus noch gemacht habe ist php-memcache zu installieren, da unser Wordpress ohne nicht funktioniert hat.
  13. Guten Tag, ich habe einen Debian 9 Server mit Froxlor und Apache2 am laufen. Wenn ich mit dem Kunden FTP Zugang Dateien hochlade haben diese Ordnungsgemäß das ownership 10000:10000. Wenn jedoch in der PHP-Weboberfläche eine Datei hochgeladen wird, wird diese mit dem ownership www-data:www-data hochgeladen. Liegt hier ein Konfigurationsfehler vor oder ist das Verhalten sogar so gewünscht? Ich kann den Fehler leider nicht entdecken. Das Problem ist nur, dass das PHP-Script dann eine Permission Denied Fehlermeldung wirft, wenn versucht wird die Datei zu lesen. Liebe Grüße tmuecksch
×
×
  • Create New...